Totalschwanzamputation bei Katzen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die sind wie die britisch kurzhaar bobtail, katzen orientieren und bewegen sich mithilfe ihres schwanzes, was bei solchen katzen aber nicht gut geht, also werden sie mal fallen oder nicht gut landen bie sprüngen usw, aber sonst sind sie ganz normal

Du solltest sie nicht auf den Arm nehmen und auf einer hohen Mauer setzen. Ansonsten gib dem Tier etwas Zeit sich an dieser Situation zu gewöhnen,.

Hallo Meine frage passt zwar nicht zu diesem thema hier aber es ist wichtig ich habe gelesen das sie sich gut mit dem FIP virus auskennen unser kater hat anscheinend FIP unsere tierärztin will ihn aber sofort einschläfern wenn es sich bestätigt aber ihm gehts eig super ausser das er abgenommen hat bitte um schnelle antwort was sollen wir machen ?

Wenn sie keinen Schwanz-Abriss hatte (danach kann sie den Harn nicht mehr halten), sondern tatsächlich nur der Schwanz betroffen war, kann sie ganz normal weiterleben!

Was möchtest Du wissen?