totalschaden (gutachten) vollkasko ,auto wird noch finanziert,unfallauto selbst verkaufen?

10 Antworten

Habe diesen Fall auch schon gehabt. Habe mein Auto zrotzdem reparieren lassen.Versicherung hat gezahlt. Fährt heute noch(Unfall ist 5 Jahre her) Wenn du den Brief nicht hast und noch bezahlen musst, musst du wohl erst den Restbetrag bezahlen bevor du das Fahrzeug privat verkaufen kannst. Kann man ihn wirklich nicht mehr reparieren ? Es ist ja wohl in erster Linie ein wirtschaflicher Totalschaden ?

Den wirst Du sicher selbst verkaufen können, denn die Versicherung macht das nicht für Dich. Einen eventuellen Restverkaufswert wird sie Dir aber von dem Schaden abziehen und Dir weniger überweisen. Du wirst allerdings tatsächlich erst Deine Finanzierung regeln müssen, da Du den Brief brauchst, um das Auto zu verkaufen.

Hallo! Ich hatte auch mal einen selbstverschuldeten Unfall, mit einem Auto das über eine Autobank finanziert worden ist. Die hatten natürlcih auch den Fahrzeugbrief.Also Auto war Totalschaden und noch nicht abbezahlt. Du kannst dich mit der Bank in Verbindung setzen und ihnen sagen, dass du das Auto mit Totalschaden verkaufen willst. Um dann den Fahrzeugbrief zu erhalten, mußt du der Bank den Kaufvertrag vorlegen, der bestätigt dass du das Auto verkaufst. Diese übersendet dann den Fahrzeugbrief an den neuen Besitzer und dieser überweist das Geld direkt an die Bank, das wird dann verrechnet. Den überschüssigen Betrag, falls es einen gibt darf man natürlcih behalten. Ansonsten zahlt man wie gehabt seine Raten! Zumindest wars bei mir so :) Liebe Grüße

hallo danit!!! genau so ist es . leider habe ich deine antwort erst jetzt bekommen. danke dir !!!

0

Vollkasko versicherung bezahlt?

Hallo Leute , hatten einen Unfall gehabt und unser Auto hat zum glück Vollkasko. Es wurde ein Gutachten durchgeführt und es kam ein Totalschaden raus deswegen wird der Wagen uns genommen und das dafür Bezahlt. Der Wagen wird von der Versicherung versteigert. Auf dem Gutachten Zettel steht das wir 21.000 Euro bekommen.Der Wagen hat aber noch einen wert von 31.500 Euro... Wird der Wagen jetzt verkauft und damit der Rest bezahlt oder bekommen wir nur 21.000 Euro ? Weil wir ansonsten noch Ungefähr 10.000 Euro schulden hätten.

...zur Frage

Hallo ich finanziere mir ein Auto und möchte meine vollkasko Versicherung kündigen habe aber gehört diese sei Pflicht bei einer Finanzierung... ?

Hat da und Erfahrungen mit?

...zur Frage

Kfz Totalschaden Gutachter Versicherung?

Hey ,
Ich hatte mit meinen Auto ein Autounfall wo mir einer die Vorfahrt genommen hat.
Der Gegner ist 100%
Mein Auto wurde als wirtschaftlicher Totalschaden gesegnet.
Jetzt zu meiner Frage.
Anschaffungswert 8100€
Restwert 1900€
Bleibt für mich normal laut 3 Gutachter 6100€ abzüglich Steuer.
Jetzt hat die gegnerische Versicherung 100% schuld zugestimmt aber mit einem Restwert von meinem Auto von 3610€ die hatten das Gutachten vorliegen.
Jetzt laut gegnerischen bekomme ich nur Ca.4500€ . Wie geht das ????? Was mache ich jetzt . Ich möchte die 6100€ die mir zustehen .
Es ist doch Wurst wann und wo ich mein Auto in Zahlung bzw verkaufen zu für den Restwert für 1900€ ...
Bitte um fachliche Infos.
Gruß

...zur Frage

Muss man das Auto nach Totalschaden und Vollkaskoversicherung verschrotten oder darf man verkaufen?

Hallo ich hatte einen Verkehrsunfall und mein 2 Jahre alter A5 Sportback hat einen Totalschaden ( frontal gegen einen Baum).

Ich hab eine Vollkasko Versicherung und die zahlt mir den Schaden natürlich.

Nun meine Frage darf ich das Auto eig. nach der Sache verkaufen oder muss ich es verschrotten lassen.Ich hab auf mobile.de gesehen dass schwere Unfallwagen vom A5 noch relative hoch im Kurs stehen ( zw. 5.000€ - 15.000€), deswegen würde ich ihn lieber verkaufen wollen anstatt für die verschrottung noch Geld zu bezahlen und leer auszugehen.

Falls ich ihn verkaufen darf muss ich das der Versicherung sagen und die geben mir weniger Geld oder bleibt das gleich usw.

Danke im vorraus mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?