Totalschaden bei Smartphone obwohl voll funktionsfähig?

1 Antwort

Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden gemeint.  Die Reparaturkosten würden den Wert des Gerätes überschreiten. 

Handy Defekt- Bekomme ich von der Versicherung den Kaufwert, den das Gerät beim Kauf hatte oder den aktuellen?

Guten Tag.

Mein Handy (Samsung S7 Edge) ist defekt und ich hatte im Mai 2016 ne Versicherung abgeschlossen bei Friendsurance (mit 10% Selbstbeteiligung) abgeschlossen . Nun die Frage bekommen den Kaufwert den das Smartphone jetzt aktuell hat (ca 560) oder den es hatte als ich die Versicherung abgeschlossen habe (ca 750€).

Ich bedanke mich für sachliche Antworten.

PS.: Bitte nicht mit "Frag doch deine Versicherung" kommen

...zur Frage

SmartPhone in Deutschland kaufen und in Bolivien nutzen?

Wenn ich in Deutschland einen Smartphone (ca. 200-250 Euro) kaufe. Kann ich mich darauf verlassen dass es auch in Bolivien voll funktionsfähig ist ? welche technische Voraussetzungen muss es erfüllen ? welches Modell erfüllt die Voraussetzungen ? vielen Dank, Ricardo

...zur Frage

ich bin mit Mietwagen auf einem Feldweg festgefahren. Wer zahlt dadurch entstandene Schaden

Ich habe vor 2 Monaten einen Mietwagen mit Vollkasko(500 Euro eigen Beteiligung) gemietet. Navigation Gerät (gehörte zum Mietwagen) hat mich in einen Feldweg geführt und Der Wagen ist festgefahren.Nun dadurch entstandene Schaden(6500 Euro) will der Autovermieter von mir haben obwohl ich einen Vollkasko Versicherung abgeschlossen habe.

Ist das Recht?

...zur Frage

Haushaltsversicherung bei Displayschaden?

Ich habe eine Frage. Mein kleiner Bruder hat mein Handy durchs Wohnzimmer geworfen (Er ist 3) und nun ist das Display gesplittert. Und ich wollte jetzt nur Fragen, ob das die Haushaltsversicherung übernimmt. Wir leben in Deutschland.

...zur Frage

Allwellenempfänger, ein Liebhaberstück, ohne Gebrauchsspuren, voll funktionsfähig, Marke JRC, NRD-525G. Verkaufen, aber wie?

Es ist ein Gerät aus den 80er Jahren, noch sehr gut erhalten und voll funktionsfähig, mit Bauplan und detaillierter Gebrauchsanwesung, bereits mit USB-Port versehen. Interessenten bekommen per mail ein Foto zugesandt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?