Totalschaden bei Smartphone obwohl voll funktionsfähig?

1 Antwort

Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden gemeint.  Die Reparaturkosten würden den Wert des Gerätes überschreiten. 

Handy Versicherung Totalschaden?

Ich habe vor etwa 2 Monaten ein neues Handy bekommen. Es wurde bei Media markt zusammen mit einer Versicherung gekauft. Jetzt ist mir blöderweise das Handy runtergefallen und es hat eine riesen Display Riss und andere Schäden zum Beispiel ist es unten auf und man kann rein gucken. Meine Mutter hat das Handy jetzt zu Media markt gebracht die haben es anscheinend zur Versicherung geschickt. Da ich von einem Totalschaden ausgehe werde ich laut Vertrag ein neues Gerät bekommen. Jetzt zu meiner Frage: Wie lange wird die Versicherung brauchen um mein Handy als Totalschaden anzuerkennen und bis ich mir im Markt ein neues Abholen kann?

Dankeschön:)

...zur Frage

Erstes Auto Kasko-Versicherung?

Lohnt sich eine Teil- oder gar eine Voll-Kasko Versicherung beim ersten Auto? Das Auto kostet 4000 Euro und die Versicherung würde im ersten Jahr um 200 Euro teurer werden.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

SmartPhone in Deutschland kaufen und in Bolivien nutzen?

Wenn ich in Deutschland einen Smartphone (ca. 200-250 Euro) kaufe. Kann ich mich darauf verlassen dass es auch in Bolivien voll funktionsfähig ist ? welche technische Voraussetzungen muss es erfüllen ? welches Modell erfüllt die Voraussetzungen ? vielen Dank, Ricardo

...zur Frage

ich bin mit Mietwagen auf einem Feldweg festgefahren. Wer zahlt dadurch entstandene Schaden

Ich habe vor 2 Monaten einen Mietwagen mit Vollkasko(500 Euro eigen Beteiligung) gemietet. Navigation Gerät (gehörte zum Mietwagen) hat mich in einen Feldweg geführt und Der Wagen ist festgefahren.Nun dadurch entstandene Schaden(6500 Euro) will der Autovermieter von mir haben obwohl ich einen Vollkasko Versicherung abgeschlossen habe.

Ist das Recht?

...zur Frage

Mein Samsung SCX-4623FN

Es handelt sich um ein Kombigerät (Drucker, Scanner, Fax), das nicht mehr funktioniert. Obwohl alle Klappen geschlossen sind, zeigt das Display beständig an, daß eine Klappe geöffnet ist. Das Gerät ist ansonsten noch perfekt funktionsfähig, offensichtlich handelt es sich um einen Sensor oder Kontakt, der das Gerät unbrauchbar macht. Nicht nur wegen der Kosten sondern auch wegen des Umweltschutz wäre eine kostengünstige Reparatur sinnvoll.

...zur Frage

Welche Handyversicherung Samsung S9? Sind Handyversicherungen überhaupt sinvoll?

Hallo,

nachdem das neue Smartphone ein Highendgerät Samsung S9 ist (Vertragshandy 24 Monate), fragt man sich schon ob es sinnvoll wäre, das Gerät gegen Diebstahl und Eigenverschulden zu versichern oder reicht eine Hausratversicherung?

Im Netz ist die Friendsurance Handyversicherung zum Teil Testsieger geworden, wer hat Erfahrungswerte? https://www.friendsurance.de/handyversicherung

Alternativen? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?