Totalioperation = früher Rente?

17 Antworten

Frührente gibt es nicht.

Du kannst Erwerbsminderungsrente beantragen, wenn du aber nach dem 01.01.1961 geboren bist interessiert es die deutsche Rentenversicherung nur noch wie wie viele Stunden du pro Tag irgendeiner Beschäftigung nachgehen könntest.

Rente für Schwerbehinderte heißt du könntest 2 Jahre früher in Rente gehen.

Nein, so etwas ist eine ganz normale OP, wo man sich zu 100 % erholt (wenn nicht noch anderes dazu kommt) und dann geht man wieder normal arbeiten und normal in Rente. Eine Frührente (Erwerbsunfähigkeit) kommt nur dann in Frage, wenn die Arbeitskraft dauerhaft stark eingeschränkt ist (aus welchen Gründen auch immer). Dass Frauen, Behinderte und Arbeitslose früher in Rente gehen können, das gibt es auch schon lange nicht mehr. Es geht entweder bis 3 Jahre früher mit Abzügen oder mit EU Rente, wenn es eine medizinische Indikation gibt zum Zeitpunkt der Beantragung. Was früher mal war, spielt keine Rolle.

Wenn die OP schon vor 7 Jahren war und du keine Beschwerden hattest, wieso glaubst du dann, deswegen jetzt und nach dieser langen Zeit eine Rente beantragen zu können??

Außerdem ist deine Arbeitskraft durch die OP nicht beeinträchtigt. Du kannst also sehr gut arbeiten. Warum sollten dir die Steuerzahler bzw. die Solidargemeinschaft der Rentenzahler eine Rente spendieren? Geh arbeiten wie alle anderen gesunden Menschen auch!!!

Es gibt sehr kranke Menschen, die ihren Lebensunterhalt aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht verdienen können. Denen steht selbstverständlich eine Frührente zu. Dazu gehörst du ganz offenbar nicht.

Man muss ja nicht gleich sagen das ich mir was "erschnorren" möchte, da es ja auch garnicht um mich geht ;)

0
@odinxl

Die Wahrheit kann peinlich sein, ich weiß! Übrigens habe ich den Begriff "erschnorren" gar nicht benutzt. :-)

0

Ich habe nicht behauptet dass du es gesagt hast, kam lediglich so rüber. Und mit 19 Frührente währe dann wohl ein bisschen übertrieben oder nicht?

0

Darf man im Alter von 30 Jahren und einer Schwerbehinderung von 60 % EU-Rente beantragen. Wenn ja, wieviel Rente bekommt man dann?

...zur Frage

Wohnungssuche mit Arbeitsunfähigkeit aufgrund psychischer Erkrankung?

Hallo, Ich bin bald 20 Jahre alt und leide an schweren Depressionen seit meinem 12. Lebensjahr. Momentan sieht es so aus als würde es mit der "Krankheit" immer schlimmer werden und ich werde nach meinem Urlaub, bis zum 6.8. nicht weiter meiner Ausbildung nachgehen können und darauf früher oder später entlassen werden.

Nun würde ich gerne von Zuhause ausziehen und alleine in ner engen 1-Zimmer-Wohnung leben, denn Zuhause läuft's auch nicht so rund um es milde auszudrücken.

2 Psychologen, 1 Sachbearbeiter vom Arbeitsamt und mein Hausarzt haben mir Alle geraten mich als arbeitsunfähig bescheinigen zu lassen, aber so kann man doch wahrscheinlich niemals eine Wohnung finden.

Was kann/soll ich tun? Welche Gesetze könnten mir helfen?

...zur Frage

bekomme kleine Rente und Grundsicherung habe 45 € bei einem Event verdient muss ich das an die Grundsicherung abgeben?

Lohn und Grundsicherung

...zur Frage

Frührente kann ich das beantragen?

Bin seid 2008 Krank mit Vitamin B mangel, Anemie, schildrüsse problem, Depressionen, Übergewicht, schwächeanfälle. Bin momentan in kur und möchte nach der Kur Frührente beantragen. Kann ich das mit 41 Jahren.?

...zur Frage

Viele Myome an der Gebärmutter, gibt es eine Alternative zur Entfernung der Gebärmutter?

Hallo, gestern war ich bei meiner Frauenärztin, diese meinte, dass sich die Myome in meiner Gebärmutter wieder vermehrt haben. Schon seit einigen Jahren kontrolliert sie die Myome und meinte, dass ich wohl um eine Entfernung der Gebärmutter nicht herumkomme. Seit ca. acht Jahren habe ich die Mirena (Spirale). Natürlich nicht die Erste, sondern schon die Zweite. Meine Frauenärztin sagte, dass ich ohne eine Hormonspirale in meiner Regel (Menstruation) sehr stark bluten würde.
Da ich aber von Nebenwirkungen nach der Entfernung der Gebärmutter hörte, würde es mich interessieren, ob es auch Alternativen dazu gibt. Wie gesagt, meine Gebärmutter ist überwuchert von Myomen.

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Ich bin frührentner und möchte in ein anderes Bundesland ziehen, muß ich da Rente neu bantragen?

Ich bin frührentner und habe eine bewilligte Frührente bis 65. Ich möchte jetzt in ein anderes Bundesland umziehen, muß ich dort meine Frührente neu beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?