Totaler Schnupfen, gerötete Nase, was tun?

8 Antworten

Was tun gegen rote Nase:

= Taschentücher mit Aloe gegen rote Nase bei Erkältung und eventuell dick Aloe Vera Konzentrat auf die entzündeten Stellen geben

= Penaten-Creme, schön dick auftragen, bleibt lange und gut auf der Haut haften und  heilt.

= Oder Hametum-Creme oder Calendulacreme - beide wirken sehr schnell

= Mutilind Heilsalbe kann ich sehr empfehlen, ist nicht ganz billig, aber grossartige Heilwirkung

Was tun gegen Schnupfen:

1. Eine Hand voll Kamillenblüten in einem Topf mit heißem Wasser übergießen und etwas ziehen lassen. Mit einem Handtuch über dem Kopf möglichst nah an den Topf und tief durch den Mund einatmen und wieder ausatmen.

2. Braunen Kandiszucker, Zwiebelstücke und frische oder getrocknete Brombeerblätter miteinander etwas kochen. Ein bißchen ziehen lassen, danach durchsieben und heiss trinken.

3. Füllen Sie das Waschbecken mit warmem Wasser, legen beide Arme tief hinein und lassen heisses Wasser zufließen. Die Armbadedauer sollte etwa 15 bis 20 Minuten betragen. Danach mit Honig gesüßten Lindenblütentee heiß trinken (oder alternativ heiße Milch mit Honig).

4. In einer Schüssel einige Heublumen mit etwa einem Liter heißem Wasser übergießen und mit warmem Wasser zur Hälfte auffüllen. Darin die Füße 10 Minuten baden. Dann zwei Zitronen in ein Glas auspressen, heisses Wasser aufgießen und einen Esslöffel Honig dazu geben. Heiß trinken und dann im Bett schwitzen.

5. Legen Sie sich feuchte und warme Umschläge um Rücken und Brust. Darüber legen Sie trockene, wärmende Tücher und Decken. Im Bett liegend schwitzen. Heisse Kräutertees (z.B. Fenchel, Salbei, Schafgarbe) sorgen für die Wärme von Innen.

6. Kartoffeln kochen und die noch warmen Kartoffeln (so heiss wie möglich) in einem Tuch eingewickelt auf den Brustkorb legen. Über Nacht wirken lassen.

7. Einen Teelöffel Salz und einen Teelöffel Natron in eine Tasse mit lauwarmen Wasser einrühren. Ein Wattestäbchen und die Nasenwände von innen mit der Flüssigkeit betupfen. Ein paarmal 'hoch ziehen'. Ein neues Stäbchen in reines Mandelöl tauchen und Nasenwände von innen betupfen.

8. Linderung: Verdünnten Zitronensaft, Salzwasser oder frische Milch durch die Nase aufsaugen. Wiederholung etwa dreimal täglich.

9. Etwa 500g Zwiebeln in Ringe schneiden und über Nacht in Kopfnähe stellen. Der Zwiebelgeruch soll die Schleimhäute abschwellen.

10. Gesicht mit Rotlicht bestrahlen

11. Zwiebeln klein schneiden, kurz in Wasser aufkochen und die Dämpfe inhalieren.

- Probiere etwas aus, gute Besserung!!!

- Quelle mit weiteren Tipps unter: http://jumk.de/hausmittel/erkaeltung.shtml

Oje, dich hats ja schlimm erwischt!!!  Gegen die wunde Nase kannst du Labello schmieren. Das geht schnell und unauffällig nach dem Schneuzen. Du musst es nur nach JEDEM Naseputzen wiederholen, da du es ja sonst immer wieder mit abwischst..... Vorsicht: Labello nicht mit jemand anderem teilen, da du den sonst sofort ansteckst!!! (Ich spreche da aus Erfahrung) Ansonsten: Probier mal Vick Vaporub unter die Nase zu schmieren. Das sollte den Schupfen ein wenig lösen und die Nase befreien. Gute Besserung!

Zunächst was gegen den Schnupfen tun. Wenn es Erkältungsschnupfen ist, besorg dir Nasenspray. Und Gelo Myrtol, die helfen gut.

Wenn es ALlergieschnupfen ist, ebena uch entsprechende Tabletten nehmen.

Und schmier deine Nase ein, mit fetthaltiger Creme, damit sie nicht so trocken wird und das Nase putzen ist dadurch auch wieder angenehmer.

Wunde nase durch schnupfen?

Hallo, Bin momentan total erkältet und vor lauter schneuzen ist meine Nase schon langsam etwas wund. Hab Grade leider keine spezielle Creme dafür da. Kann ich dafür auch eine andere pflegecreme nehmen? Oder kokusöl?

...zur Frage

Nasenpircing bei schnupfen rausnehmen?

Huhu ich habe ein nasenpircing am linken Nasenflügel und dies auch schon etwas länger. Bin zur Zeit etwas verschnupft und nach ein paar mal Nase putzen tut es an der stelle wo das Piercing sitzt schmerzen (hatte das Problem bis jetzt noch nie). Jetzt ist meine Frage ob ich das Piercing bedenkenlos rausnehmen kann bis ich wieder gesund bin ohne das es zu stark zu wächst ? Danke schonmal. LG Julia :)

...zur Frage

Was hilft gegen eine wunde Nase nach Schnupfen und Naseputzen.!?!?!

Ich hatte jetzt vor kurzen Schnupfen..! Und jetzt ist er eigentlich weg aber das Problem, wärend des schnupfens war meine Nase ja schon rot und tat beim anfassen oder auftragen von creme weg. Jetzt ist meine nase zwar nicht mehr rot aber dafür hat sich die haut vom ständigen Nase putzen gelöst und ich hab jetzt so richtige hautschübchen auf der nase wie als wäre die haut "aufgepellt"

Was kann man dagegen tun? Hatte schon vorher leichte Probleme mit "aufgepellter" haut an der Nase?

Freu mich über jede hilfreiche antwort..! Danke im vorraus!

...zur Frage

Was kann ich tun gegen rote Nase und rote Augen bei Schnupfen?

Leider bin ich erkältet und meine Nase tut echt weh vom Nase putzen. Was kann ich dagegen tun? danke für hilfreichr Antworten

...zur Frage

Nase wund vom vielen Naseputzen | gute Salbe zur Wundheilung

Ich habe eine starke Erkältung, vorallem Schnupfen und vom ständigen Naseputzen ist nun meine ganze Nase außenrum wund und brennt. Habt ihr eine gute Salbe die ich mir besorgen könnte, damit die Rötungen, das Brennen und die Trockenheit weggehen?

...zur Frage

Schnupfen, Nase brennt

ich habe total schnupfen, und putzte mir ständig die nase. desshalb ist die jetzt auch schon janz wund und brennt. was kann cih machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?