Totale Verwirrung-Vorurteile

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum denken Amerikaner das wir nur Sauerkraut essen und Bier trinken?

ich denke weil sich das einfach so in die Köpfe über viele Jahre hinweg eingebrannt hat. Schön ist es natürlich nicht :/

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, ich denke in den meisten fällen stecken hinter einer undifferenzierten verunglimpfung einer religion im allgemeinen und den pauschalisierungen, die du hier ansprichst, rassistisch oder poltisch motivierte gründe. solcherlei vorurteile werden bewusst geschürt um menschen zu verunsichern und machtinteressen durchzusetzen. es muss immer aufmerksam unterschieden werden, ob es sich um eine differenzierte religionskritik oder bloßen populismus gegen eine bestimmte menschengrupppe handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ich fürchte daran sind die immer stärker werdenen extremistischen ströhmungen dieser Religion schuld, die folglich immer öfter bei uns in den Medien landen. Menschen neigen nunmal dazu, das dann zu verallgemeinern und alle Angehörige dieser Religion in eine Schublade zu stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind nicht alle gleich. Viele Menschen denken nur weil mal jemand aus dieser Religion etwas schlimmes gemacht hat sind alle so drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich bin im allgemeinen gegen Religionen, ich halte sie für rückständig/ angestaubt/ überholt.

Wer an was glaubt ist mir aber egal, dass kann ja jeder für sich selbst entscheiden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michblup2506
30.08.2014, 22:24

Ich würde nicht sagen das ich gegen Religion bin aber es spricht auch vieles dagegen-so wie z.B Krieg..

0

Was möchtest Du wissen?