Totale Schlaflosigkeit

5 Antworten

Zum Arzt gehen und dir dicke Pillen verschreiben lassen. Das hilft ungemein und alle 2-3 Tage nehme ich Abends etwas.

Ich persönlich gebe mir Mirtazapin Hormosan 30mg, davon 45mg am Abend, also bevor ich schlafen gehe^^ geht ab

das handy ausmachen, am besten in ein anderes zimmer legen, vor dem schlafen gehen nicht mehr groß essen oder handy bzw pc Bildschirm anschauen stattdessen lieber nen buch lesen, tagsüber am besten viel bewegen  und vor dem schlafengehen vllt nochmal lüften. und wenn das alles nichts hilft dann kannst du mal zum Arzt gehen

bis jetzr die beste antwort danke

0

Nimm dir ein spannendes Buch mit ins Bett. Beim Lesen wird man müde und du wirst sicher einschlafen.

Mittel gegen Pfrüfungsangst/Schlaflosigkeit?

Guten Abend, ich habe nächste/bzw. wenn ihr das montags oder später lest, diese Woche meine Abschlussprüfungen. Ich habe totale Prüfungsangst und kann mich abends im Bett nicht beruhigen und dadurch auch nicht einschlafen. Gibt es da irgendeinen Trick oder ein Mittel (vielleicht irgendwelche Topfen oder so) die mich wieder runterfahren und mir beim einschlafen helfen? Und sowas wie "einreden das du gut vorbereitet bist" oder sowas kann man bei mir vergessen.

Danke im voraus

...zur Frage

Überfordert bei Kleinigkeiten?

MoinMoin Community

Seit 2 Monaten habe ich eine neue Arbeit angetreten, in der ich selbstständig arbeite. Anfangs hat es mir sehr Spass und Freude bereitet dorthin zu gehen. Seit kurzem jedoch "zwinge" ich mich dorthin zu gehen, ebenfalls fühle ich mich bei meiner Arbeit überfordert obwohl ich weiss dass ich meine Arbeit im gewünschtem Zeitraum erledigen kann. Meistens bin ich sogar viel früher fertig. Auch fühle ich mich sehr traurig und leer.

Symptome: Emotional down (fühle mich überfordert, traurig und leer), Bauch/Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Haluzinationen (schwarze Gestalt die mich beobachtet), fühle mich unter Druck gesetzt, gestresst obwohl es keine Gründe dafür hat.

Könnte es sein dass ich für die Zukunft als Arbeitsunfähig gillte falls dies ein ernsthaftes Problem sein soll? Und erst Recht was könnte es sein, kann ich mir selbst helfen?

...zur Frage

Absolute Schlaflosigkeit, nix hilft, was kann ich tun?

Alles fing mit der Geburt meines Sohnes an im Januar diesen Jahres. Im Krankenhaus nach der Geburt hatte ich 2 Tage komplett ohne Schlaf. Mir ging es Körperlich durch die Geburt einfach nicht gut. Zuhause angekommen konnte ich endlich etwas schlafen aber da entwickelte sich langsam eine Schlafstörung. Nach ca. 4 Wochen hatte ich dann wieder 2 komplett Schlaflose Tage. Da ich mich Körperlich wieder so schlecht fühlte bin ich dann ins Krankenhaus. Die machten EKG und nahmen Blut ab. Laut Arzt alles ok. Da ich mir das nicht erklären konnte und es mir psychisch dadurch plötzlich rapide schlecht ging, stellte ich mich in der Psychiatrie vor. Dort hieß es dann,, endogene Depression,,. 6 Wochen wurde ich auf Clomipramin eingestellt. Nix wurde besser und der Schlaf immer schlechter. Hatte dort 2 Weitere Schlaflose Tage, dann sogar 3 Tage am Stück. So geht das ständig. Ich gehe abends zu 22 Uhr ins Bett und entweder schlafe ich dann nach Stunden etwas ein für 3-4 Stunden oder halt wieder kein Schlaf für paar Tage. Jedes mal Kopf brennen, Kopfschmerzen und total müde und erschöpft aber der Schlaf kommt wieder ewig nicht. Ich bin total müde und mach ich die Augen zu dann ist das Gehirn hellwach. Ich hatte vorher nie Probleme mit dem schlafen. Keiner weiß Rat und morgen geht es zum Hausarzt. Kann doch so nicht weitergehen :( Es ist so als Schaltet der Kopf einfach nicht mehr ab und oft liege ich Gedankenlos im Bett und kann trotzdem nicht schlafen und wenn ich schlafe dann nur oberflächlich oder erwache aus nem Traum und hatte keinen erholsamen Schlaf. Was ist nur los, kennt das jemand so ähnlich und wie ist er es los geworden irgendwann?

...zur Frage

Einschlafen ohne Alkohol?

Ich kann in letzter Zeit sehr schlecht einschlafen.

Ich bin zwar sehr müde doch kann meine Augen einfach nicht schließen.. nur mit Hilfe von Alkohol.

Hat jemand n Tipp, was man gegen die Schlaflosigkeit unternehmen kann?

...zur Frage

Was tun gegen Halsweh und Schlaflosigkeit?

Guten Abend !

Ich hab seit gestern ziemliche Halsschmerzen, und ab und zu geht meine Stimme weg. Mein Hals tut sogar so sehr weh dass ich nicht schlafen kann und oft huste, genug getrunken hab ich heute. Nur Tee. Hab meine Mom 2 Mal geweckt und sie meinte, ich müsse morgen wenn's mir schlecht geht nicht in die schule, aber zum Arzt. Da sie mich trotzdem in 4 Stunden weckt. Muss ich schnell einschlafen, was aber nicht geht. Weiß jmd was helfen könnte? (Bin richtig müde)

...zur Frage

Ich kann nicht einschlafen wegen zu vieler Gedanken

ich gehe noch zur Schule! Möchte keine schlaftabletten etc. ! Wenn ich schlafen gehe und einschlafen möchte kommen immer soooooooooooo viele gedanken (ca.2std bin ich in gedanken und denke und denke ...) Das nervt! Meine Freunde ,oder mein Bruder sind dagegen nach 10 min am Träumen .. Was kann ich tun ? Ich bin ein Mensch der von Natur aus sehr sehr sehr viel nachdenkt ... Ich hoffe auf Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?