Totale Ohrenschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich habe deine Frage erst heute gelesen und du warst bestimmt heute in der Schule trotz Ohrenschmerzen konntest du dich überhaupt konzentrieren? 

Aber für die Zukunft wenn du mal wieder Ohrenschmerzen hast schneide dir eine Zwiebel in Würfeln lege die Würfel auf ein Tuch drück etwas mit der gabel drauf damit etwas Saft austritt lege dieses Tuch dann auf dein Ohr und wickel zur Befestigung einen Schal oder ein anderes Tuch um deinen Kopf gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass du auf besagtem Ohr gelegen hast? Bei mir ist das so, wenn ich auf einem Ohr liege. Es baut dann einen Unterdruck zum Kissen auf und wenn man es zu schnell wieder weg nimmt scheint der gesamte Gehörgang zu schmerzen.

Das hält zwar eigentlich keine zwei Stunden, aber wenn du dich auf dasselbe Ohr gelegt hast wird es bestimmt nicht besser geworden sein.

Möglicherweise hast du aber auch zu viel Druck auf dem Ohr durch eine Verengung der Eustachschen Röhre (die Verbindugnsröhre zwischen Innenohr und Rachenraum). Falls es dir möglich ist, versuche einmal Kaubewegungen zu machen, zu schlucken oder zu gähnen. Durch Zuhalten der Nase und kräftiges Ausatmen durch die Nase kannst du Luftdruck auf die Röhre aufbauen. Sei damit besonders vorsichtig! Baue ganz vorsichtig und ganz langsam Druck auf. Wenn du merkst, dass sich etwas im Ohr tut, hast du die Druck angehoben. Wenn er dann aber nicht nachlässt, könnte es sein, dass die Röhre zugeschwollen ist (durch eine Krankheit bspw). Die Anwendung von Nasenspray (in die Nase, nicht ins Ohr) hilft in diesem Fall die Schwellung zu lindern.

Geh am besten zum HNO-Arzt, der wird dir da mehr sagen können, und an deiner Stelle würde ich mich von der Schule befreien lassen :b

DRPEPPER212 07.01.2016, 03:28

Ja das mit der schule lasse ich denke ich sowieso :D

0
DasFussl 07.01.2016, 03:31

Gute Entscheidung ;D mach dir am besten erstmal 'nen Termin mit deinem Hausarzt aus, und wenn er/sie nichts konkretes sagen kann, dann musst du zum HNO, kann ja auch was nicht so gutes sein (klingt dumm.. xd)

0

Hallo. Ich kann immer ganz schlecht schlafen nachts. Der Arzt hat mir ein Medikament gegeben, von dem ich jede Stunde einen Tropfen nehmen soll. Nun habe ich ein Problem: Ich bin zu müde und möchte lieber schlafen, statt stündlich den Wecker zu stellen, um das Medikament zu nehmen. Danke.

Was möchtest Du wissen?