Totale Erschöpfung vor Panik und Aufregung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nach emotional einschneidenden Erlebnissen (Panik, Aufregung, Angst) kann man körperlich und seelisch in einen Erschöpfungszustand geraten, der aber ebenso wieder der Regeneration dient. Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, nervöse Darm- und Herzbeschwerden, Muskelverspannungen und überhaupt nervöse Reizbarkeit sind nicht selten Symptome, die dabei auftreten können. Vielleicht gelingt es Dir ja, inzwischen wieder "abzuschalten", Dich auszuruhen oder mit jemandem Kontakt aufzunehmen, um Dich ablenken zu können. Wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

na dein körper hatte gerade ne große belastund und nun beruhigt er sich wieder... das ist schon normal das du dann so erschöpft bist

Das ist ein großer mentaler Stress!

Empfehlung erst mal viel, viellauwarmes Wasser ohne Kohlensäure trinken. Das hilft gegen die Kopfschmerzen und gegen die Bauchschmerzen.

Am besten dann erst mal hinlegen und weg vom PC.

Was kann ich gegen diese Panik tun?

Ich muss mir in wenigen tagen leider die Haare von Kopf nehmen und ich bin erst 24 :(. Aber je weniger die stunden werden desto mehr Panik steigt in mir auf. Und nun wollte ich wissen was ich gegen diese Panik tun kann?

...zur Frage

Erschöpfung nach Chemo und Bestrahlung

Meine Bekannte hat eine Krebsbehandlung hinter sich. Jetzt sieht sie extrem müde und erschöpft aus. Ich habe ihr zur einer Kur geraten. Was kam man selbst tun, um wieder zu kräften zu konnen???

...zur Frage

Starke Bauchschmerzen und Durchfall wegen schlechtes Gewissen was kann ich tun?

Habe heute von meinen Eltern erfahren dass ich eine eventuell eine Anzeige bekommen kann und zum Gespräch zur Polizei muss. Am Anfang hatte ich sehr starke Kopfschmerzen und Bauchschmerzen wegen den schlechten Gewissen. Dann habe ich geschlafen nach 4 Stunden ungefähr als ich aufgewacht bin hatte ich sehr starke Bauchschmerzen und Durchfall. Was kann ich tun dagegen?

...zur Frage

Bauchschmerzen weil ich nervös bin?

Ich bekomme immer sehr schnell starke Bauchschmerzen und wenn es extrem wird sogar Durchfall wenn ich sehr aufgeregt oder nervös bin. Dazu braucht es gar nicht viel es reicht schon wenn ich auf eine wichtige Nachricht warte oder mich mit meinen Freunden treffe ich leide sehr darunter was kann ich dagegen tun und woher kommen meine Bauchschmerzen?

...zur Frage

Was tun wenn man krank ist aber zur Schule muss?

Ich habe kopfschmerzen und extrem starke bauchschmerzen meine eltern sind aber der Meinung das ich zu Schule sollte was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?