Totale Eifersucht bei mann

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mach dir klar, dass du nicht mit jemandem zusammen sein möchtest, der aus eigenen stücken bei dir bleibt und den du nicht halten oder einsperren musst. ein gewisses maß an eifersucht ist nur ganz gut und verständlich, aber wenn es dich belastet, solltest du etwas für dein selbstbewusstsein tun, dass nichts mit deinem freund zu tun hast. je freier und eigenständiger du bist, umso weniger angst braucht es dir zu machen, dass menschen kommen und gehen.

also ich bin auch schnell eifersüchtig aber dann denk ich wenn er die anderen mehr lieben würde als mich dann wär er nicht mit mir zusammen...also denk immer an die schönen momente die du mit ihm verbracht hast z.b. erstes date und dann gehts irgendwann weg ;)

Du musst dir klar machen, dass die Eifersucht dir nichts bringt. Wenn dein Freund die Beziehung nicht mehr möchte kannst du nichts dagegen machen und Eifersucht wird die Wahrscheinlichkeit nur erhöhen. Versuch ein bisschen mehr Vertrauen zu entwickeln z.B. in dem du dir vorhälst wie lange ihr schon zusammen seid und wie harmonisch eure Beziehung verläuft.

Soweit ich weis geht das nur über eine Therapie. Wenn Du Dich dazu entschliesst, spreche auch mit Deinem Mann darüber, damit er weis das es sich mit Dir noch lohnt..

Was möchtest Du wissen?