totale Denkblockade....

7 Antworten

Ja, ich hab neben Fulltimejob und Kind ein BWL-Studium in der Mmindestzeit absolviert. Ich kan dir nur berichten, daß ich abends nach getaner Arbeit oft in der Vorlesung gesessen bin und keine ahnung hstte, was der Typ da vorn erzählt. Erst wenn ich mich am Wochenende entspannt hingesetzt habe und den Stoff nochmal durchgegangen bin, hab ich dann die Aha-Erlebnisse gehabt. Ich denke, daß ist einfach Überlastung in der Situation und muß nichts mit Burn out zu tun haben!

bei mir ist es bzw. war es der permanente Schlafmangel. Was mir (außer Schlafen) sehr geholfen hat: Bei solchen Blockaden alles stehen und liegen lassen und raus und laufen! Irgendwann wird der Kopf richtig leer, du hast keine Gedanken mehr, nur das automatische Laufen. Allmählich wird der Kopf dann wieder FREI!

Wenns ein "Bore-out" sein sollte, was ich mir durchaus vorstellen könnte, dann beginn etwas. Putze deine Wohnung, schnupper in einen anderen Job, oder wo auch immer deine Vorlieben liegen.

Kann keine vorträge halten, was tun?

Hallo liebe Communaty, Ich bin jetzt in der 11.klasse. Ich muss einen Vortrag halten. Eigentlich war das nie ein problem. Aber diese aufgeregtheit im bauch fing ungefähr vor einem Jahr an. Sie wurde dann immer schlimmer. Bis ich aufeinmal das totale black out bekam. Ich habe ein Termin beim Neurologen. Allerdings ers in 4 wochen. Der Vortag soll nächste Woche gehalten werden. Die Letzten 4 Vorträge waren alles katastrophen. Es ist noch nichtmal wirklich angst. Jedenfalls fühle ich keine. Nur wenn ich da vorne steh bekomm ich keinen ton mehr raus. Obwohl ich nie ausgelacht wurde oder so. Ich hol mir ja jetzt Fachmännische hilfe. Aber habt ihr irgendeinen rat oder so?

...zur Frage

Filmfehler bei Alles steht Kopf?

Wollte wissen ob jemandem aufgefallen ist das im Film Alles steht Kopf (inside out) jedes Gefühl das Geschlecht desjenigen hat der es ”besitzt”? Also alle bis auf Railey’s Gefühle (2 Männliche und 3 Weibliche Gefühle)! Und wenn Ja was könnte das bedeuten?

...zur Frage

Hi ich habe total druck im Kopf und das Gefühl mein Kopf ist mir zu schwer was kann das sein ich hab totale angst habe das seid der Geburt meiner Tochter lg?

...zur Frage

Arbeitsunfähig wegen Erschöpfung

Jemand ist arbeitsunfähig geschrieben wegen Erschöpfungszuständen aufgrund der Arbeitssituation; kriegt den Kopf nicht frei usw., also man kann sagen auf dem Weg zum Burn Out. Wie teilt man dem Arbeitgeber seine Situation möglichst professionell mit wenn man sich krank meldet ?

...zur Frage

Wie lange Krankschreibung?

Habe vom Hausarzt Diagnose "Burn Out" Mein Leben steht momentan Kopf. Hatte vor 2 Jahren schon mal psychische Probleme und war auch in einer psychosomatischen Klinik. War damals knapp 9 Monate krank geschrieben. Wie lange werde ich denn jetzt krank geschrieben, bis mir die Krankenkasse auf dem Kopf steigt? Habe mal gehört 18 Monate?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?