Totale Blackouts - Herzstillstand

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst mal: MISCHEN tut man nicht, schon gar nicht mit Alk vorglühen und dann den "Tee" drauf - ich denke eher du hattest ein schweres Kreislaufflash, das kommt schon mal vor, wenn man sich alles gleichzeitig reinschmeisst kopfschüttel

Ich finde auch, dass dich deine "Freunde" auf die Konsequenzen aufmerksam hätten machen sollen (denn richtige Freunde würden das machen!) Ich würde dir empfehlen mit solchen Kombinationen aufzuhören, dich sicherheitshalber zum Durchchecken zu deinem Arzt zu begeben und dein Hirn das nächste Mal einzuschalten!

normalerweise mach ichs auch andersrum ....

0
@Felix99989

ähm und die Konsequenzen kenn ich (war nicht mein erstes mal) ... wie gesagt die Blackouts kannte ich schon, aber nicht das mitm herz

0
@Felix99989

Tja, ich glaub "diese" Erfahrung macht eh fast jeder "Teetrinker" ;o) Ich hoffe, du merkst es dir für die Zukunft g

Lass dir sicherheitshalber deine Pumpe von Arzt ansehen und hab keine Bedenken, wenn du ihm den Grund angibst - er muss schweigen ;o)

0

Ich denke mal, in dem grünen Tee war noch was anderes drin. Ich würd mal auf GHB tippen (besser bekannt unter Liquid Ecstasy oder einfach Ko-Tropfen). In Zusammenhang mit Alkohol kann das schnell zu nem tödlichen Gemisch werden.

Eigentlich bin ich sicher das da nichts drin war... (war bis jetzt nie was drin) Aber danke! werds mal nachgoogln

0

Hi! Also diese Geschichte klingt reichlich merkwürdig ... Solltest Du tatsächlich einen Herzstillstand gehabt haben und Deine Freunde haben - neben der Reanimation - nicht sofort den Notarzt gerufen, dann lebst Du mit solchen Freunden wirklich gefährlich. Wer hat den festgestellt, daß Du keinen Puls mehr hattest? Durch Alkohol und Drogen kann es zu einem starken Blutdruckabfall kommen, der Puls wird "flach" und "dünn" und ist - besonders am Handgelenk - kaum tastbar. Ebenso kann es dann natürlich zu einem Kollaps kommen. Ich würde also eher auf einen flachen Puls tippen als auf einen Herzstillstand - aber das kann ich natürlich nicht beurteilen. Solltest Du aber tatsächlich den begründeten Verdacht haben, einen Herzstillstand gehabt zu haben, dann solltest Du Dich unbedingt von einem Kardiologen gründlich durchchecken lassen! Du kannst ihm die Geschichte ja so erzählen, wie Du sie hier erzählt hast - ein Arzt hat Schweigepflicht. Zu einem Herzstillstand kann es aufgrund von Herzrhythmusstörungen kommen, die durchaus durch Alkohol und Drogen ausgelöst werden können. Lg

Nein das weiß ich persönlich nicht !?! Wie auch? Naja der Puls wurde irgendwie am Ellenbogen und am Hals gemessen, kein Plan :D hast sie mir gesagt ... naja jedenfalls hab ich aufjedenfall ordentlich Druck auf der BRust gehabt sont hätte ich da jetz keinen blauen Fleck.. Aber genau das hab ich mich auch schon gefragt, das mein Puls einfach kaum wahrnehmbar war? Meine Freunde sind auch meine freunde, denen gings aber nur geringfügig besser als mir ;) wie gesagt ich bin ja auch sauer das sie keinen Arzt geholt haben..

0
@Felix99989

Das denke ich mir, daß Deine Freunde auch nicht in einem wesentlich besseren Zustand als Du gewesen sind - und in diesem Zustand einen Herzstillstand zu "diagnostizieren" ist wohl kaum möglich ... daß sie Dich "wiederbelebt" haben, war wohl eine Panikreaktion. Im Zweifel würde ich aber trotzdem zum Arzt gehen.

0
@whynot63

Ja ich geh morgen :) Naja im großen und ganzen stimmt das, aber diejenige die mich "wiederbelebt" hat, trinkt nicht viel und ki**en tut sie schon gar nicht ... Egal ich hoffe trotzdem das es nen flacher Puls war :D

0
@Felix99989

Ja, wie gesagt, ich kann ja auch nicht beurteilen, ob Du einen Herzstillstand hattest oder nicht. Aber in Deinem Zustand ist ein flacher Puls sozusagen "normal" - und dann kann man schon einmal in Panik geraten und mit einer Reanimation beginnen, wenn man den Puls nicht mehr fühlt. Es ist ja auch die Frage, ob andere Anzeichen eines Herzstillstandes vorhanden waren (kalter Schweiß (tritt allerdings auch bei einem Kollaps auf), blaue Lippen, keine Pupillenreaktion). Ob Du tatsächlich einen Herzstillstand hattest, hätte man mit Gewißheit nur mit einem EKG feststellen können (in der damaligen Situation). Aber ist ja egal - Hauptsache Du hast es überlebt, was immer es war ... und läßt Dich vom Arzt durchchecken. Und bei der nächsten Feier vielleicht etwas kürzer treten :).

0
@whynot63