Total verzweifelt wie kann ich endlich abnehmen?

11 Antworten

Sorry, aber deine Beraterin ist ziemlich unrealistisch in ihren Erwartungen und Heisshungerattacken sind vorprogrammiert!

Du hast 2 Jahre gebraucht um so zuzulegen also nimm dir dieselbe zeit um das wieder allmählich abzunehmen.

Rechne deinen Grundumsatz aus. Den unterschreite um ca 200 kal tgl und achte auf regelmäßige Bewegung. Fahrstuhl tabu, Treppen steigen ist angesagt.

Getränke einschränken auf Kaffee, Tee und Wasser. Tipp: Roibusch-Tee mit Honig....schmeckt heiss und kalt und ist ein guter Ersatz für Limo.

1x (!) in der Woche ist sündigen erlaubt! Alkohol oder Kuchen usw... ein wenig Maß halten dabei solltest du aber.

Parallel zum besseren essen fange an mit bewegung! Und wenn du 3x die Woche im nächsten Fitnessclub eine Stunde auf so nem Laufband abreisst... Hauptsache du bewegst dich REGELMÄßIG und so, das du ein wenig ins Schwitzen kommst.

Wiegen darfst du dich nur 1x im Monat! Immer zur selben Tageszeit, nur in Unterwäsche und mit leerem Magen.... wenn du pro Monat stabil 1 Kilo verlierst UND durch bewegung für eine straffere Haut und Figur sorgst, hast du langfristig was davon.

Das Problem an solchen Ernährungsplänen ist, dass sie einem von außen alles vorschreiben. Was ist denn z.B. mit Müsli, frischem Obst und Naturjoghurt zum Frühstück ? Sowas sättigt auch sehr gut. 

Den Fruchtjoghurt am Abend kann ich absolut nicht nachvollziehen - diese Dinger sind voller Zucker und treiben den Blutzuckerspiegel abends unnötig in die Höhe.Da wäre es sinnvoller, statt des Vollkorntoast eiweißhaltig zu essen. Überleg Dir grundsätzlich, ob Du den vorgegebenen Plan 1:1 einhalten willst. Denn bei Dir ist das ja grade Kampf und Verzicht überall: keine Weihnachtsfeier, keine gemeinsamen Mittagessen mehr - das muss ja nach hinten losgehen.

Allerdings braucht so eine Umstellung auch Zeit. Wenn man es schafft, die Ernährung dauerhaft umzustellen, dann ist das auch nicht das Riesenproblem, wenn man mal einen Tag danebenhaut. 

Machst Du denn mittlerweile wieder Sport? Mit regelmäßiger Bewegung kannst Du vieles wieder ausgleichen.

Vielen dank für deine Antwort. Nein mit Sport hab ich nicht angefangen. Einfach keine Kraft gehabt. Ich war froh dass ich es mit der Ernährung gepackt habe. Ich fahre jeden Tag ins 1.5 std auf die Arbeit dann immer essen kochen vorbereiten. Auch keine Zeit....

0

deine Ernährungsberaterin mag nett sein, sie hat dir aber Falsches geraten und deine/ihre Erwartung 3-4 kg pro Monat abzunehmen ist nur Wunschdenken, dass du Hunger bekommen hast ist ja auch kein Wunder bei der "Diät"

ich empfehle dir kostenlos folgendes:

die Ernährung ist ausschlaggebend nicht der Sport, Bewegung hilft aber

iss überwiegend stärkehaltige Nahrungsmittel (sie sättigen und machen schlank) + Gemüse (z. B. gekochter Reis und Gemüse, auch als Rohkostsalate dazu) + Obst (nur als Nachtisch) + Bewegung (5x/Woche mind. 30 Min. "Flotter Gehen", draussen an der frischen Luft) + Wasser trinken (auch grüner Tee mit einen Zitronensaftspritzer oder ungesüsste Kräutertees) + Geduld

im Übrigen, kannst du gelegentlich (Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Hochzeit) auch anders essen, dies sol aber die Ausnahme bleiben

es funktioniert, also, viel Erfolg!

Wird man durch Übergewicht kleiner?

Wird man durch Übergewicht kleiner? Ich bin Männlich 22 Jahre alt und bin momentan 1,80 groß ich bin mir ziemlich sicher das ich mich mal vor 2 jahren gemessen habe und 1,84 gemessen habe. Ich habe 20kg zugenommen.

...zur Frage

vitalkost dm - nehme ab statt zu!

Hey ihr lieben:-) Ich benutze schon seid 5 tagen den dm vitalkost Pulver. Esse keine Süßigkeiten mehr,halte mich an den 2x shake und einmal Mittagessen plan, esse mittags putenfleisch mit Salat und zur zwischenmahlzeit äpfel ubd Birnen. Jedoch verliere ich einfach garkein Gewicht! Es ist zwar nicht viel zu erwarten in den ersten fünf Tagen aber ein Kilo hätte ja drin sein können. Wisst ihr woran das liegen kann? Und heute hab ich noch einen kilo drauf bekommen!!

...zur Frage

Wie kann ich am besten meine Ernährung unstellen?

Daten zu mir:

• 27 Jahre
  • 175 cm
  • 78 kg
  • Bürokaufmann (Altag, überwiegend sitzend)

Mein Essverhalten: 

• Frühstück: etwas kleines (z.B. Ei und ein Vollkorntoast mit Käse)
  • Mittagsessen: ein fertiger Salat aus dem Supermarkt oder ien belegtes Brötchen vom Bäcker [Abends (nach Feierabend) und morgens (vor der Arbeit) bin ich viel zu müde, um etwas vorzukochen.]
  • Abendessen: je nach dem, was zu Hause gekocht wurde.
  • Nachts: Heißhunger auf Süßigkeiten

Seit einem Jahr wohne ich, aus finanziellen Gründen, wieder bei meinen Eltern. Wenn ich müde von der Arbeit komme, bin ich viel zu müde, um noch selber etwas zu kochen. Auch ist es in unserer Familie üblich, dass wir am Wochenende zusammen zu Mittag essen. Deshalb kann ich nicht einfach sagen, dass ich das Essen nicht essen kann, weil es nicht in meiner Ernährung passt.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

was sollte man am abend essen wenn man abnehmen will.?

Was sollte man am Abend essen wenn man abnehmen will? Geht es auch wenn ich z.b. einen Apfel oder salat oder soetwas

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Person (wieder) in eine Essstörung rutscht?

Ich weiß von einem Bekannten, dass er schon mal (fast) eine Essstörung hatte, aber sich irgendwie wieder gefangen hat und nicht noch weiter abgenommen hat. Er war damals 16 und wog bei einer Größe von 1,80m nur 65kg. Vorher war er schwerer und hat innerhalb kurzer Zeit über 20kg abgenommen. Als er dann bei 65kg war, hat er auch tagelang gefastet, hat sogar Abnehmpillen genommen und wollte immer mehr abnehmen. Irgendwann war es dann soweit, dass ihm des Öfteren schwarz vor Augen wurde. Aus diesem Grund wurde er auch damals zu einem Psychiater geschickt weil er einfach mal umgekippt ist.

In der Zwischenzeit ist er 21 Jahre alt und hat wegen Medikamenten wieder zugenommen und wog bis vor 3 Monaten noch über 100kg. Bis jetzt hat er schon über 10kg abgenommen und wiegt etwas weniger als 90kg. Laut seiner Größe hat er noch 10kg Übergewicht und ist weit (sehr sehr weit) von einer Essstörung entfernt.

Sein Ziel ist es bis 20. Juli auf 80 kg zu kommen. Wenn er sein Ziel dann erreicht hat will er bis 1. November unter die 70kg-Marke kommen. Sein Traumgewicht liegt bei 62kg.

...zur Frage

ist brot zum Salat ok?

Hi ich will abnehmen und abnehmen oder manchmal mittags salat essen kann ich ein 1 scheibe brot dazu essen oder ist das nicht so gut zum abnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?