Total verzweifelt wegen meinen Haaren.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Tipp:

meide JEDEN Friseur und lass die Farbe raus wachsen. Damit es die nächsten Wochen nicht ganz so ätzend aussieht: Tuch um, Haarband an oder Hut auf.

Ansonsten: anstatt mit Shampoo zu waschen, benutze mal Sante Brilliant Care. Erster Durchgang wie ein Shampoo anwenden, zweiter Durchgang gemäß dem Pflegehinweis. Desweiteren kannst du noch Ölkuren machen. Am besten über Nacht .

Ich weiß schon, warum ich weder meine Haare färbe bzw. blondiere (n lasse) noch zum Spitzen schneiden zum Friseur gehe.

Ich würde mal Pause machen mit der Chemie, sonst kann es dir passieren, dass die Haare abbrechen und dann könntest du sicher ebenfalls brechen. Ich empfehle dir eine Aufsteck/Flechtfrisur, Pferdeschwanz o.ä. ist jetzt eh trendy. Wenn dir die Farbe zu sehr ins Auge sticht, arbeite ein Tuch oder Haarband ein. Pfleg dein Haar mit Kuren oder Öl, damit es wieder geschmeidiger wird und ganz wichtig, wechsel den Friseur!

Oha, bei der Überreizung, die deine Haare schon hinter sich haben würde ich von einer Blondierung eher abraten...

Generell ist es ganz ganz schlecht dunkle, ja sogar schwarze Haare hell zu färben. Ist immer mit sehr viel Chemie verbunden, was definitiv total schlecht für die Haarstruktur ist.

Geh mal zu einem guten Friseur deines Vertrauens und schilder ihm deinen Leidensgang. Such dir wirklich einen guten aus. Nicht unbedingt auf den Preis achten, denn diesmal soll es ja wirklich etwas vernünftiges sein. Lass dich dort mal beraten. Es gibt sicher eine Lösung dafür, welche die Haare nicht allzu sehr beansprucht.

Alles Gute für deinen Schopf ;)

danke... was haltest du von dm als frisör?!

0
@LolaLikes99

Hab gerade mal gegooglet... war mir ganz neu, das DM nun auch in der Friseurbranche ist. Also ich halte generell nicht so viel von Friseur-Ketten. Habe aber auch hier das Glück, dass meine Schwägerin in einem echt tollen Laden arbeitet, der wirklich sehr angesehen in der Umgebung ist.

Im Internet gibt es doch genug Seiten, wo man Friseure bewerten kann. Dort solltest du mal nachschauen, welcher in deiner Umgebung gute Bewertungen hat.

0
@MaronAkane

Es gibt gute Friseure, die es auch schaffen, deine Haare wieder hin zu kriegen. Muss man halt gucken wie viel es einem Wert ist, also vom Geld her.

Aber selber machen würde ich das nicht, geh einfach zu einem guten Friseur und lass dich beraten.

0

Ich würde dir ganz einfach Raten, zu einem wirklich GUTEN Friseur zu gehen.. dieser darf auch etwas teurer sein. Wenn die wirklich Ahnung von Haaren haben, werden die zusammen mit dir eine Lösung für dein Problem finden.

Und geh nicht direkt zum erst besten!

Der Preis alleine macht noch keinen guten Friseur aus.

0

Was möchtest Du wissen?