total verwirrt von dieser E-mail?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du überinterpretierst, mach es nicht so kompliziert.

Dass die Ware als retourniert vermerkt ist, bedeutet nur dass sie wieder bei denen eingegangen ist.

Die haben sicherlich keine zwei verschiedenen Retouregründe "von Kunde retourniert" oder "nicht bei Kunde angekommen und automatisch retourniert", sondern einfach den einen Grund unter dem jede Retoure verbucht wird.

Und ja, der Rest bedeutet dass du ein neues Paket bekommst inkl. Versandbestätigung.

Was soll das denn sonst heißen???

Nach erfolgtem Versand der Artikel erhalten Sie Ihre Versandbestätigung

sannarif 17.05.2017, 10:46

Danke, naja ich bin halt ein wenig enttäuscht weil es hätte schon längst da sein sollen und ich musste letzte Woche so ein aufwand betreiben, damit ich diese Woche erfahren konnte was damit denn überhaupt sei, normalerweise bekomme ich meine Pakete (nicht von der dhl) immer pünktlich oder wenigstens eine info das es sich verzögert xD deshalb bin ich ein bisschen gestresst Danke für die antwort

0
sannarif 17.05.2017, 11:29

ich habe alles so kopiert wie es in der E-Mail stand nur halt die Bestelldaten habe ich abgeändert xD damit nicht gleich jeder meine bestellnr oder mein Name weiß xD

0

Es ist bei Saturn eingegangen und das neue Paket wird dir zugestellt, Rechnung liegt bei.
Hast du bereits bezahlt, kannst du diesen Teil ignorieren. Diese Emails sind eine Standardvorlage, werden nicht jedes Mal neu geschrieben. Daher können sie inhaltlich manchmal etwas abweichen.

Also don't panic und entspannt einen Kaffee trinken, an diesem schönen Mittwochmorgen. :)

LG

es wäre möglich das sie die Rückstellungen als retour verbuchen, damit der lager bestand stimmt.

freu dich das es glatt und reibungslos läuft und du ein neues bekommst.

Du hast die Sendung nicht zurück geschickt. Aber DHL, das kann verschiedene Gründe haben.

Empfängeradresse Falsch, unleserlich, abgerissen.

Empfänger hat die Sendung nicht in der Postfiliale abgeholt

Ein Nachbar hat die Annahme verweigert ...

sannarif 17.05.2017, 10:47

hmm die zwei unteren könnten nicht zutreffen, da ich die letzten tage zu hause war und ich auch nichts im briefkasten hatte und mein sendestatus immer gleich blieb, aber gut dann müsste die Ersatzlieferung bald endlich da sein und dann kann ich mich freuen :D

0

Hast Du mal Deine Anschrift überprüft, ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat?

sannarif 17.05.2017, 11:27

ne hat sich nicht ob man nun Str. oder Straße am ende schreibt ist ja egal und die von der DHL wusste auch wohin es gehen sollte

0

Betreff : Saturn online, Ersatzlieferung aus Ihrer Retoure zu Bestellung XXXXXX erstellt

Für mich hört sich das so an, dass das Paket beschädigt wurde - nicht ausgeliefert - sondern gleich an Saturn zurück - Die schreiben das es eine Ersatzlieferung gibt ...

.

MediaSaturn ist bloss zu blöd, einen vernünftigen Standardtext zu formulieren, der auch auf solche Situationen passt.

Steht doch da drin!

Ist lediglich eine Standardvorlage von Saturn.

sannarif 17.05.2017, 10:42

ja da steht retourniert ich weiß zwar was es bedeutet aber dann muss DHL es ja zurück geschickt haben.. wie ich die ...

0
Cirel 17.05.2017, 10:43
@sannarif

Siehe meine Antwort: Standardvorlage...

0
Savix 17.05.2017, 10:45
@sannarif

oder es wurde aufgefunden, war beschädigt... was auch immer. Du als Kunde trägst doch gar nicht die Verantwortung für den Versand.

0
sannarif 17.05.2017, 10:50
@Savix

Ja stimmt, das weiß ich auch das ich das nicht tragen muss ich finde es einfach nur schade das ich letzte Woche bzw am montag dieser Woche weil nach 6 Werktagen sollte das paket bei jedem erfolgt sein wenn nicht soll man die ja kontaktieren und das musste ich das war nervig und stressig weil die mir keine konkrete aussage machen konnte außer es kommt m samstag ( das war letzte Woche) diese Woche haben die wenigstens mal gesagt das es als verloren gilt

0
Cirel 17.05.2017, 10:59
@sannarif

Wenn das schon Stress für dich ist, na dann gute Nacht!

0
sannarif 17.05.2017, 12:08
@Cirel

jeder hat anderen stress und jeder verarbeitet stress anders, auf arbeit habe ich zb kein stress und gehe es locker an aber zu hause bin ich so richtig ungeduldig xD

0

Was möchtest Du wissen?