Total verwirrt und enttäuscht, wieso versteh er mich nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Bingbong,

Dein Freund hat offenbar ein extrem geringes Selbstbewußtsein, gepaart mit einer geringen Toleranzschwelle. Er möchte Dich vereinnahmen und fühlt sich sofort abgelehnt, wenn Du mehr Zeit für Dich selbst brauchst.

Wenn Du Dich auf diese Beziehung einläßt, wird es nie leicht sein, Du mußt jederzeit mit plötzlichen Stimmungswechseln rechnen. Du mußt immer wieder Grenzen setzen, sonst gerätst Du in Isolation.

Vielleicht hilft Dir das Buch von Heinz-Peter Röhr: Weg aus dem Chaos - Die Borderline-Störung, verstehen, etc., ca 10 €, weiter. 

Ales Gute für Dich,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mimöschen? Schwierig in der Handhabung, so ein Typ.  Wenn er wegen so etwas schon beleidigt ist...

Wenn Du ihn weiter haben willst, such das Gespräch und frag nach, was sein Problem ist. Wenn Du sowieso noch nicht sicher warst, soll es vielleicht nicht sein!

Wie alt seid ihr denn?
Und in welchem Zusammenhang hast du das geäußert? Und was für ein 'Verhalten' zeigt er nun? Etwas detaillierter wäre sinnig

Kommentar von bingbong8
16.09.2016, 00:07

26 w und 27 m
ich ist jede bei mir vorbei kommen, irgendwie kein Luft gelassen zum Atmen... wir kennen und seit paar wochen und sagt schon mein Schatz ect..
und ich glaube er empfindet mehr vor mich wie ich für ihn... ich hab gesagt das ich ihn kennenlernen möchte ohne stress ect.. und dann kam alles über mich und hab ihn ganz vorsichtig gesagt "bitte alles langsam angehen"

0
Kommentar von Lapushish
16.09.2016, 00:09

Dann ist er wohl nur gekränkt oder in seinem stolz verletzt, weil er merkt dass du weniger fühlst als er.
Sag ihm, dass du einfach kein Mensch bist, bei dem sowas so schnell geht. Das muss er schon verstehen, ist ja nichts schlimmes. Wenn er weiter zickt würde ich ihn ignorieren.

0
Kommentar von bingbong8
16.09.2016, 00:12

Danke für dein Rat 😁

0
Kommentar von Lapushish
16.09.2016, 00:12

Gerne :)

0
Kommentar von bingbong8
16.09.2016, 00:13

sorry für deinen Rat 😅

0
Kommentar von Lapushish
16.09.2016, 00:13

Haha. Herrje, solangs lesbar ist, musst du dich nicht korrigieren :)

0

Hallo erstmal :) 

Er wird höchst warscheinlich einfach  Angst haben das du nichts von ihm willst bzw er zu unattraktiv für dich ist.

Am besten du überzeugst ihn davon das du ihn liebst, es aber wirklich nur langsam angehen willst ;) 

Ich wünsch dir alles Glück der Welt und noch nen entspannten Abend :) 

MFG: Flo | 15 Jahre Jung | https://www.gutefrage.net/nutzer/FloOderSoo |

Kommentar von Lapushish
16.09.2016, 00:10

Wir können dein Profil über deiner Antwort anklicken, danke

0

er will dich nicht verstehen. zeige ihm die gelbe karte

Was möchtest Du wissen?