total verunsichert - ehr an die Frauen hier

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo EisenFaustClan

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du bist auch WÄHREND der Pause geschützt.

Das steht auch in der Packungsbeilage, die Du ruhig mal lesen kannst.

Nein die Pille wirkt auch in den Pausentagen. Lies die Packungsbeilage und hab erst Sex wenn du verstanden hast wie die Pille funktioniert. In der Apotheke erklärt man dir das sicher auch gerne so lange bis du es verstanden hast.

Da ich in einer Wohngruppe lebe, ist es nicht möglich mir die Packungsbeilage durchzulesen. Weil diese sozusagen strengst überwacht wird und mir nicht ausgehändigt wird. Selbst bei der Einahme werde ich strengst kontrolliert, ich krieg die nicht mal in die Hand. Die wird mir von Erziehern in den Mund gelegt.

Wie kannst du denn da Sex haben? Wie gehst du sicher, dass es wirklich die Pille ist? Das klingt ja gruselig. Warst du denn wenigstens beim Arzt damit er dir die verschreiben kann?

Hier gibt es Infos:

www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/pille-faq.php#pille-beginn

sollte in der packungsbeilage deiner Pille stehen

Da ich in einer Wohngruppe lebe, ist es nicht möglich mir die Packungsbeilage durchzulesen. Weil diese sozusagen strengst überwacht wird und mir nicht ausgehändigt wird. Selbst bei der Einahme werde ich strengst kontrolliert, ich krieg die nicht mal in die Hand. Die wird mir von Erziehern in den Mund gelegt.

0
@EisenFaustClan

Ersthaft? Sowas kann ich mir echt nicht vorstellen. Niemand darf dir die Packungsbeilage von einem Medikament(!) verwehren, das du(!) nimmst.

1

Erst Sex haben, dann denken ... so entstehen Kinder!

Was möchtest Du wissen?