Total versteifter Körper, wie wird man elastischer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mein Tipp ist abends vor dem einschlafen. Das ist auch immer meine Zeit. 

Es gibt ganz viele verschiedene Übungen dazu. Ich komme nunmal aus einem ganz anderen Bereich als du, wie man an meinem Bild vielleicht unschwer erkennt, aber versuchs einfach mal mit folgenden Übungen:

1. setzt die auf einen festen Untergrund und strecke die beine nach vorne. Flexe die Füße und versuche mit möglichst geradem Rücken daran zu kommen.

2. bleibe genau so sitzen wie gerade, mache jetzt aber die Beine breit und "laufe" mit den Händen soweit es geht nach vorne (wieder den rücken gerade lassen) und lehne dich dann auf dein Bein und versuch wieder die Füße zu berüren. 

3. leg dich auf den Rücken, winkle die Beine an und lege den linken Fuß ans rechte Bein. knapp unter die Kniescheibe, so das er gerade nicht wegrutscht. jetzt fasse mit beiden Händen um dein rechtes Schienbein und ziehe das Bein VORSICHTIG zu dir ran. Dann wechselts du natürlich die Seite

Da ich nicht davon ausgehe, dass du Spagat lernen willst, lasse ich die nächsten Paar jetzt mal weg ;)

4. Stell dich gerade hin und stell die Beine zusammen. Neige dich jetzt nach vorne und versuche den Boden zu berühren. Wichtig, lasse beide Beine gestreckt

5. rolle Wirbel für Wirbel wieder hoch und strecke die Arme nach oben. Greife mit der linken Hand das rechte Handgelenk und neige den Oberkörper nach links, bis du ein ziehen in der Seite spürst. Dann wieder andersrum

6. zum Abschluss leg dich wieder auf den Rücken, strecke die Arme gerade vom Körper weg und winkle das linke Bein an. Versuche nun das linke Bein im rechten Winkel rechts neben dich zu lege. Wichtig, der Schultergürtel darf den Boden nicht verlassen. Und dann das ganze wieder andersherum.

Sprich vielleicht auch nochmal mit deinem Trainer, dem fällt bestimmt nochwas ein, was eher auf dich zugeschnitten ist als diese sechs Übungen. Aber die gehen eigentlich immer

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliXGhost
29.11.2015, 15:28

Wie lange dauert es den bis man Fortschritte erkennt

0

Was möchtest Du wissen?