Total verschobener Rücken.

Rücken normal/Rücken gerade  - (Schmerzen, Rücken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das gleiche Problem. Versuche so oft wie möglich, gerade zu stehen. Bauch rein, po einkneifen, und schultern nachhinten ziehen. Nach einer Zeit hast du dich daran gewöhnt und machst es schon automatisch.Geh einfach so, als wärst du eingebildet:)

Und ich mach noch Yoga, besonders gut sind diese Übungen: Brücke, Kerze, Baum, Kobra, Krokodil drehung, Stuhl, Palme

Achte aber immer darauf das dein gesäß nach vorne zeigt, Bauch eingezogen ist und schultern nach hinten und nach unten gerrichtet sind! Eine halbe stunde am Tag sind gut.

Und ganz wichtig! Bauchmuskeltraining! Die sind notwendig für eine aufrechte körperhaltung.

Es scheint mir auch als, wäre dein latissimus nicht richtig trainiert, solltest du auch machen!1

Das mit dem gerade stehen versuche ich. Da ich berufsbedingt den ganzen Tag auf den Beinen bin und viel laufe und stehe, ist es allerdings sehr schwer und gerade dann bekomme ich besonders schlimme Rückenschmerzen.

Was ist denn ein latissimus ? :D

Danke für die Antwort !

0
@jackiejen

Versuche es einfach so oft wie es geht:) Und wenn du rückenschmerzen hast, mach ein paar intensive dehnungen. Ich stell mich dann immer zwischen einem türrahmen, lass den po zur einer seite des rahmens fallen und dann meine hände am gegenüberliegenden rahmen drücken. Und zieh mein kopf nachunten, lass aber die hände und po da wo die sind!.

Gib bei google bilder: Latissimus ein. Dann siehst du es,das ist der muskel der dich aufrichtet und wenn du den trainierst, hast du bald ein flachen bauch:)

0

Geh zum Orthopäden und lass Dir Physiotherapie verschreiben, dort lernst Du die richtigen Übungen und kannst sie dann zuhause machen.

Krummer Rücken mit 16! - was tun?

Habe schon seit dem ich 11 bin einen krummen Rücken. Erst habe ich immer Übungen gemacht, doch das liegt schon ein paar Jährchen zurück. Wenn man ausgewachsen ist, kann man nicht mehr soviel dagegen tun & später kommen die Schmerzen. Habe eine S Form im Rücken. Plane jetzt jegliche Sportarten, sowie Schwimmen anzufangen. Was habt ihr für Vorschläge? Brauche ich gar ein Korsett? Oder ist es dafür etwas spät? Danke für die Tipps schonmal!

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen (von Schultasche). :/

Heute morgen bin ich zu Fuß zur Schule gegangen, wegen des Schnees. Sonst fahre ich mit dem Fahrrad immer. Auf jeden Fall hat nach zirka 3 Minuten angefangen mein Rücken mega dolle weh zu tun. Das glaubt ihr nicht wie dolle. Doch ich habe auch nichts dagegen gemacht und bin einfach weiter gegangen und habe den Gedanken verschoben. Doch ich habe die Rückenschmerzen dann den ganzen Tag gehabt. Immer noch. Ich habe so eine Schultasche die man über Schulter trägt, nicht die am Rücken, da ich die am Rücken nicht so mag. Hängt vielleicht auch damit zusammen das mein Rücken weh tut, oder? Die Schultaschen sind aber auch recht schwer. Mein Rücken tut sehr weh, Meine Mutter meine ich soll mal zum Arzt, doch ich denke der wird nichts machen, also lohnt sich das gewarte da auch nicht. Oder würde der Arzt was machen? Ich leide auch so manchmal an Rückenschmerzen und habe den auch nicht immer sehr gerade. Heute sind die Schmerzen sehr stark..

Was kann ich machen?:/

...zur Frage

Ich habe einen krummen Rücken, wie wird er wieder gerade?

Ich bin 17 und habe einen krummen Rücken wie eine alte Oma. Das ist deshalb so, weil wahrscheinlich ich zu viel am PC sitze! Also was soll ich dagegen selber tun? Also ohne Arzt.

...zur Frage

Ungerade Rücken häufig Rückenschmerzen

Hallo leute ich bin 15 und habe häufig Rücken schmerzen ich bin gut durchtrainiert gerade Brust und Bauch , anscheinend vernachlässige ich meinen Rücken ... Ich kann leider keine Klimmzüge machen , gute Übungen zum schnellen Aufbau ? Hab Hanteln usw da ...

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Morbus Scheuermann bzw. krummen Rücken?

Guten Abend, ich bin männlich, 22 Jahre alt und habe seid Jahren Morbus Scheuermann und einen damit verbundenen extrem krummen Rücken und ab und zu Schmerzen. Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden und würde gerne wissen wie ihr damit umgeht?

...zur Frage

Krummer rücken mit 13 - habt ihr Tipps was ich noch machen könnte?

Ich war vor 2 monaten beim orthopäden wegen nackenschmerzen und die ärtzin hat auch direkt fest gestellt das mein rücken krumm ist. Ich hatte auch immer schmezen am unteren rücken aber die waren nie so schlimm deshalb habe ich es niemanden gesagt. Dann hat die ärtzin mir 6x Krankengymnastik aufgeschrieben für mein rücken und meinen nacken. Ich muss sagen die übungen haben mir so gut wie garnicht weiter geholfen. Und jetzt seit 2 wochen werden meine rückenschmerzen am unteren rücken von tag zu tag schlimmer es fühlt sich so an als ob ich irgendwas trage. mein rücken ist krumm ich hab aber keine S form oder so. Wenn ich mich bücke dann sieht das so aus als ob mein unterer rücken eingeknickt ist. Ich habe im internet übungen gesucht und probiere diese auch.Die schmerzen und der krumme rücken ist noch da ich wollte fragen ob man ein krummen rücken mit 13 jahren mit einpaar übungen wieder gerade kriegen kann? Die schmerzen werden wirklich schlimmer. Habt ihr tipps was ich noch machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?