Total VERLIEBT aber zu SCHÜCHTERN-.-

6 Antworten

Ich habe eben schon einem anderen Mädchen diesen Tipp gegeben: bitte ihn bei irgend etwas um Hilfe. Fahrrad kaputt, beim PC klappt was nicht, oder lasse Dir bei den Hausaufgaben helfen. Egal was, irgend etwas wird Dir schon einfallen. Und nachdem er dir geholfen hat, bedankst Du Dich bei ihm. Entweder direkt mit einem Kuss, wenn Du dich traust, oder mit einer Einladung zum Kaffee, Eis oder sonst was. So kommt ihr ins Gespräch. Und überlege Dir vorher ein paar Gesprächsthemen, die ihn interessieren könnten. Nichts wäre blöder, als wenn Du mit vielen Tricks ein Treffen mit ihm zustande bringst, und ihr Euch dann gegenseitig anschweigen würdet. Irgendwann musst Du allerdings die Kurve kriegen hin zum Thema Partnerschaft und Liebe. Dann die direkten Fragen: hast Du eigentlich eine Freundin? Antwort: nein. Frage: Kannst Du dir vorstellen eine zu haben? Antwort: Ja, schon, aber... Frage: Kannst Du dir vorstellen mich als Freundin zu haben? Antwort: (schluck, stammel,..) Ja, aber .... Spätestens jetzt solltest Du ihm um den Hals fallen und ihn nieder knutschen.

Nur Mut, das klappt! Geh diese Situation in Gedanken mehrmals durch. Das gibt dir Sicherheit und Selbstvertrauen. Es wird funktionieren. Ganz sicher!

LG, Ralfi.

Einer von beiden muss seine Angst (nichts anderes als Schüchterheit ist eine Form von Angst) überwinden und dann werdet ihr eine schöne Zeit haben.

Druckst ihr beide weiter rum, dann verliert ihr euch irgendwann, ohne je zusammen gewesen zu sein.

Liebe braucht auch Mut. Du hast es ja recht einfach, weil er auch schüchtern ist. So hast du sozusagen das Heft in der Hand, auch für die Zukunft nicht schlecht, du warst die "Erste", die den Schritt gewagt hat ;)

Alles Gute!

ich hatte ein änliches problem vro kurzem.. ich musste mit einem jungen in den ich zu der zeit schon 1 1/2 jahre verliebt war etwas klären, da er ein bisschen mist gebaut hat^^ ich wollte das ganze erst auch nicht machen, weil ich vorher nie wirklich mit ihm alleine persönlich war, wir haben halt nur immer geschrieben auf jden fall ging es mir danach viel besser, also ich würde ihn auf jeden fall darauf ansprechen:)

Ich hab ihm mal geschrieben das wir immer schreiben aber in der schule nie reden, er hat geantwortet das wir von seiner Seite aus auch in der schule reden können aber ich weiß auch nicht wirklich über was. In werde ihn morgen versuchen anzusprechen! danke :)

0

Was möchtest Du wissen?