Total verliebt aber viel zu schüchtern. Wann hört es auf, weh zu tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich kann dir nur sagen wie ichs gemacht hab damals. Hab meiner damaligen besten Freundin gesagt dass ich was von ihr will. Sie wollte aber nichts. Ein paar Tage wirst du wahrscheinlich echt fertig sein, wenn du ihn anscheinend echt liebst, aber da musst du dann durch. Mit der Zeit geht's einem immer besser und ich bin froh, dass ich damals den Schritt gemacht habe. Mittlerweile ist alles ganz entspannt zwischen uns beiden und wir kommen ganz gut miteinander aus. Wie gesagt, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Eine Wunderlösung, die 100% klappt, wirst du nicht finden. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Zwei Jahre ist wirklich ungewöhnlich. Ich denke auch: dringend klären und ins kalte Wasser springen. Oder umgehend in einen anderen aktiv verlieben (um jeden Preis - muss ja nicht unbedingt mit dem neuen klappen, aber es hilft um auf andere Gedanken zu kommen). Wenn beides nicht geht: Professionelle Hilfe suchen. Du machst Dir Dein Leben kaputt so.

AlizeeBlue 03.11.2014, 20:01

Jemand anderes benutzen um sich abzulenken ??? Ich denke ich bin auf dem falschen Planeten.. Liebe sucht man sich nicht aus, sie geschieht!

0

Die Frage ist, warum der Kontakt abgebrochen ist...wenn nichts weiter vorgefallen ist zB ein Streit oder so, dann würde ich einfach mal ins kalte Wasser springen und den Kontakt wieder aufnehmen! Wer weiß, vielleicht wird ja doch noch was draus! Wenn er dir jedoch schon einmal weh getan hat, dann solltest du aber die Finger von ihm lassen und sozusagen damit abschließen. Sowas ist hart und tut natürlich weh, aber wenn du so sehr leidest würde ich mal mit einem Therapeuten sprechen. Ich wünsche dir alles Gute, wie immer diese Geschichte auch weiter gehen mag! Das wichtigste ist, dass es DIR gut geht, ob mit oder ohne diesem Typen ;) Lg

vielleicht braucht man ja nicht aufzuhören an diese person zu denken. vielleicht solltest du ihn mal anschreiben oder anrufen wenn du kontakt mit ihm aufnehmen kannst.

AlizeeBlue 01.11.2014, 20:31

Komplizierte Sache.. Außerdem ist die Angst /Schüchternheit wirklich sehr groß.

0

Ich glaube, es wird erst richtig aufhören, wenn du jemand neues finden wirst :/

AlizeeBlue 01.11.2014, 21:27

Glaubst du, man verliebt sich noch mal ? Schon aus Selbstschutz würde ich es unterbinden. Noch mal so sehr leiden..

0

Was möchtest Du wissen?