Total unmotiviert und traurig... was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hört sich danach an als wärst du gerade auf dem perfekten Weg in eine Essstörung reinzurutschen.

Sport sollte in erster Linie der Gesundheit zu Liebe gemacht werden und das auch in Maßen. Du gibst weder Alter noch Gewicht oder Größe an, doch ich bin beinahe sicher, dass du es nicht nötig hast abzunehmen. Ich denke jeden Tag eine halbe Stunde Sport ist an sich nichts Schlechtes, jedoch sollte man anfangs mit drei Mal die Woche beginnen und sich langsam steigern auf jeden Tag pro Woche damit es zur Gewohnheit und nicht zur Überforderung wird.

Essen solltest du dabei genug! Drei Mal am Tag und gerne auch zwischendurch etwas Obst oder Gemüse oder ab und zu mal was Süßes und das ohne schlechtes Gewissen. Wenn du schon viel abgenommen hast, dann wird es wahrscheinlich reichen und du solltest dein Gewicht halten und nicht weiter abnehmen, schon gar nicht durch die Reduktion von Essen.

Ebenso solltest du vielleicht mal über deine Lebenssituation nachdenken: Gibt es Konflikte mit nahe stehenden Personen die nicht geklärt sind? Ein schulisches Problem? Irgendwelche Gefühle die du unterdrückst oder bist du mit etwas bestimmten unzufrieden? Wenn du denn Grund für deine psychische Belastung gefunden hast, solltest du gleich versuchen eine Lösung zu entwickeln. Gibt es wirklich keinen Grund so könnte das an zu viel Sport + zu wenig Essen liegen woraus resultiert, dass du mehr auf deine Gesundheit achten solltest.

Ansonsten ist zu sagen, dass jeder Mensch mal schlechte Tage hat, du solltest dir also nicht allzu sehr den Kopf darüber zerbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich mach auch fitness und manchmal merke ich das ich keine fortschritte mache und bin depremiert , dann kaufe ich mir neue sachen :D ( schuhe , jeans, hemden , jacken und so weiter ) und geh mit meinen freunden aus und fühl mich dann besser :D

versuchs ma damit ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivilein18
02.09.2014, 22:18

Okay danke. Wollte morgen eh mal wieder mit meiner Schwester shoppen gehen. Lenkt bestimmt ab. Danke für den Tipp :)

0

Was möchtest Du wissen?