Total unbegründet extreme Angst betrogen zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbegründet kann sowas nicht sein. ;) Ohne mehr über dich zu erfahren lässt sich das auch schwer sagen.
Eigentlich würde ich jetzt auf schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit tippen. Vielleicht weil du schon öfter Trennungen von Menschen ertragen musstest, oder weil du schon mal betrogen wurdest. Vielleicht hast du auch das Gefühl, nicht gut genug zu sein und deshalb verlassen zu werden. Ich weiß nicht ob du das schon in Betracht gezogen hast, da du ja meintest, es sei unbegründet bzw. du hast keine Erklärung dafür.
Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass es in deiner Fragestellung darum geht, dass du Angst hast von deinem Partner / deiner Partnerin betrogen zu werden.
Vielleicht ist deine Liebe zu deinem Freund/deiner Freundin aber auch einfach so stark, dass du einfach sehr große Angst hast, ihn/sie zu verlieren. Falls das so ist, rate ich dir, ihm/ihr davon zu erzählen. Am besten redest du dann nicht von so etwas wie fremdgehen, sonst könnte er/sie das evtl. als Vorwurf auffassen. Einfach mal sagen, dass du große Angst hast, ihn / sie zu verlieren und schauen was für eine Reaktion kommt. Ich denke, dadurch kann er / sie dir die Angst am meisten nehmen.

Naja mein ehemaliger Freund war im Nachhinein betrachtet nicht der vertrauenswürdigste Mensch (und das obwohl ich ihm sehr vertraut hatte) dazu noch mein Selbstwertgefühl das quasi auf 0 ist.  

0

Mangelndes Selbstbewusstsein.

Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit

Was kann ich gegen meine Angst vor dem Weltuntergang machen?

Ich habe extreme panische Angst vor dem Weltuntergang heute ich weis nicht was ich dagegen tun soll

...zur Frage

Angst vor treffen mit schwarm, was kann ich dagegen tun?!

Hallo erstmal... das ist wirklich KEIN WITZ ich möchte nur gescheite antworten darauf also..

Gestern fragte mich mein schwarm ob ich morgen zeit hätte, ich hab mir nichts dabei gedacht und sagte auch ja, dann fragte er nach einem treffen und ich war eig. total happy und so... aber irgendwie hab ich jetzt total angst davor... ich lauf da ja hin sind glaub ca 4-5min ich hab angst auf dem weg umzudrehen und einfach abzusagen... ich zerbrech mir den kopf darüber warum ich so angst hab...

Dazu... wir haben nicht wirklich einen platz ausgemacht wo wir uns treffen und naja... ich dachte mir da ich ja so angst hab das er mich vlt von daheim abholt (ist kein großer umweg) aber irgendwie weis ich auch nicht ob ich das einfach fragen kann... weil das kommt auch total komisch...

Was soll ich den machen? Ich hab sowas von Schiss... und eigentlich ist das total unbegründet er ist total warmherzig und toll und woow...

...zur Frage

Was sind Ursachen für grundlose Übelkeit?

Ich bin gesund trotzdem wird mir ständig schlecht ich versuche mich zu übergeben aber das bringt nichts. Die Übelkeit kommt ganz plötzlich & verschwindet dann wieder. Schwanger kann ich auch nicht sein da ich noch Jungfrau bin. Aber was gibt es sonst für Ursachen?

...zur Frage

Gibt es auch grundlose Depressionen?

Ich hab festgestellt, dass ich Depressionen hab und um sie überstehen zu könne oder wenigstens identifizieren zu können, hab ich mich mal informiert.Ich hab als Ursachen Stress, schlimme Erlebnisse, körperliche Schäden, Mobbing etc. gefunden, allerdings scheint es bei mir überhaupt keine Ursachen zu haben. Gibt es grundlose Depressionen oder bin ich schon geisteskrank?

...zur Frage

Weshalb habe ich solche Bauchkrämpfe, Angststörungen, Panikattacken?

Seit Monaten verkrampft mein Körper selbst bei banalen Dingen, die total unbegründet sind und mich normalerweise nicht verletzen sollten. Dieser Schmerz hält einige Minuten an, ich bekomme schlecht luft und mein bauch verkrampft sich total. Dieser Schmerz bzw. Druck ist so mies, dass ich extreme Angst vor ihm habe. Was könnte das sein? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann ich eine Therapie gegen meine Panische Angst vor Bienen, Wespen und Hornissen machen?

Ich habe extreme Angst vor Bienen und Wespen. Ich wurde noch nie gestochen, aber habe Angst gestochen zu werden. Kann man dagegen eine Therapie machen oder was kann man sonst noch machen? LG JessiAngel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?