Ist es normal, dass man durch Einnahme von Antibiotika übermüdet und kraftlos ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist bei vielen Antibiotika leider der Fall. Wenn es irgendwie erträglich ist, würde ich die Therapie trotzdem zu Ende machen, um auch wirklich den letzten Keim zu erwischen... Ansonsten mit dem Arzt Rücksprache halten und wechseln..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NatalieJasmin 27.10.2015, 13:52

Werde ich tun, danke dir :)

0

Wenn Du Starke Antibiotika bekommst, ist der Körper ja schon mal nicht Gesund. Dazu kommen dann noch die Nebenwirkungen vom Antibiotika. Ich denke, wenn Du derzeit Schlapp bist, ist das normal.

Gute Besserung.

NatalieJasmin 27.10.2015, 13:54

Ok, dann bin ich beruhigt. Dankeschön :)

0

ja, das kann durchaus sein. wobei die müdigkeit und kraftlosigkeit eigentlich durch die krankheit ausgelöst wird. bei einer bakteriellen infektion fühl man sich halt krank. das antibiotika sorgt dafür, das die bakterien bekämpft werden damit man sich wieder besser fühlt.

NatalieJasmin 27.10.2015, 13:52

Besser fühle ich mich jetzt schon, aber halt immer noch komplett übermüdet trotz viel Schlaf und Ruhe. Habe gestern Abend die letzte Tablette genommen, aber könnte nur schlafen :-D

0

Hallo, es ja so, dass du einen Infekt im Körper hast, sonst hättest du keine Antibiotika verschrieben bekommen. Und Infekte schwächen deinen Körper natürlich, dass ist vollkommen normal. Und die Antibiotika müssen nicht unbedingt der Auslöser für Schwäche und Müdigkeit sein. Schau doch mal in die Packungsbeilage, ob darüber etwas geschrieben steht. LG und alles Gute.

NatalieJasmin 27.10.2015, 13:56

In der Packungsbeilage steht jetzt nichts von Müdigkeit oder Kraftlosigkeit. Ich habe gestern Abend die letzte Tablette genommen, aber könnte die ganze Zeit nur schlafen :-D
Ich hoffe einfach, dass ich mich bald wieder fit fühle. Danke für deine Antwort :)

1
Olga1970 27.10.2015, 14:10
@NatalieJasmin

Wenn es nicht dabei steht wird es nicht von den Antibiotika kommen. Aber du musst es mal so sehen, dass dein Immunsystem gegen die Infektion ankämpft und dein Körper Schwerstarbeit leistet. Und da bleibt es nicht aus, dass du müde und kraftlos bist. Das Antibiotikum solltest du trotzdem durchnehmen, das ist ganz wichtig, sonst nützt es nichts. Gute Besserung wünsche ich dir. Und gönne dir Ruhe, das wird schon :)

0

Packungsbeilage gelesen ? Da sollten die Nebenwirkungen drin stehen.

NatalieJasmin 27.10.2015, 13:50

Habe ich gelesen, aber von Müdigkeit steht jetzt nichts drin. Habe gestern Abend die letzte genommen und hoffe dass ich mich bald wieder fit fühle :-D

0

Was möchtest Du wissen?