Total recall - Welche verfilmung findet ihr besser?

7 Antworten

Mir gefällt auch die Version von 1990 besser. Sie ist spannender, düsterer, humorvoller, intelligenter, die Actionszenen sind besser und es ist insgesamt Sci Fi mäßiger (die Zukunfstwelt, der Mars und die Alienartefakte). Auch die Besetzung, nicht nur Arnie, ist cooler. Das Ende ist auch besser, ist eigentlich wie "Inception". Das habe ich in der Neuverfilmung irgendwie vermisst.

Aber viel hängt davon ab, welchen Film man zuerst gesehen hat. Du kennst ja die groben Handlungszüge und die Charaktere schon. Viel kann dich bei der Sichtung der anderen Version nicht mehr überraschen.

Da das ganze extrem auf den Hauptdarsteller zugeschnitten ist, hängt hier auch sehr viel von deiner Wahrnehmung der Besetzung ab. Wenn du absolut nichts mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle anfangen kannst, wird es evtl. schwierig.

Wichtig auch: die Version von 1990 ist wesentlich brutaler. Das gehört zur Darstellung der unbarmherzigen Zukunftswelt. Ausserdem ist durch diese Übertreibung auch immer die Frage gegeben, ob er sich wirklich in der Realität befindet. Auch deswegen ziehe ich die alte Version vor. Sie nutzt all diese Stilmittel clever und jeder kann den Film so sehen, wie er es möchte.

Wage einfach mal die Sichtung der alten Version. Man kann nicht zuwenig Sci Fi Filme anschauen.

Ich finde auch die 90er Version besser. Den neueren fand ich eher dumm. Du kannst ja mal bei imdb.com die user-bewertungen vergleichen, vllt. hilft dir das weiter. Wenn du auf Farrellsteht, dann schau doch Dead Man Down, 7 Psychos oder Brügge sehen und sterben. Falls du die noch nicht kennst.

Das "Original" also der Film von 1990 ist definitiv der Bessere Total Recall, das Remake ist zu sehr auf Jugendliche "PG-13" Getrimmt und wirkt an einigen Stellen einfach nur Lächerlich.

aah ich kann mcih nicht entscheiden ^^... vll guck ich wirklich das original

aber ich finde colin farrell so so toll .. hmm

1

Alice im Wunderland macht mir angst?

Mir macht die Zeichentrick Serie/Film Alice im Wunderland total Angst. Ich habe das früher oft geguckt und als ich es mir heute nochmal angesehen habe hat es mir irgendwie total Angst gemacht (bin 15) alleine schon die Gesichter der Figuren sind meiner Meinung nach wirklich gruselig. Ich habe schon oft gehört dass sie auch nicht nur mir sondern auch anderen Angst machen. Woran könnte das liegen? Findet das einer genauso wie ich? Danke für antworten:-)

...zur Frage

Welche Verfilmung von "Verblendung" ist besser?

Ich hab den ersten Teil der Trilogie gerade beendet und möchte mir den Film dazu ansehen, bin aber unterschlossen, welchen davon. Welche der beiden Verfilmungen findet ihr besser: Das schwedische Original oder das Hollywoodremake? Wenn möglich, mit Begründung.

Während des Lesens hab ich mir Mikael immer wie Daniel Craig vorgestellt, deshalb tendiere ich der Besetzung wegen zum Remake. Wichtiger ist mir aber noch, dass der Film gut gemacht ist, eng an der Buchvorlage und natürlich nicht die Handlungen der Buchreihe miteinander verschmelzen (ist bei Reihenverfilmungen ja leider manchmal so). Wer kann mir darauf basierend einen Film empfehlen?

Danke für alles Hilfreiche!

...zur Frage

Unterschiedliche Qualität bei HD Sendern

Hi Leute!

Ich schau mir grad Spartacus und Total Recall,mehr oder weniger, gleichzeitig an und stelle mir zum x-ten Mal die gleiche Frage, die ich mit euch teilen möchte:

Wieso ist die Bildqualität bei beiden Filmen so "gut bzw. scharf", obwohl Total Recall viel alter ist?

Die gleiche Frage habe ich mir auch heute Nachmittag gestellt, als ich mir eine Wiederholung von "Big Bang Theory" angeschaut habe.

Also, ich weiß, dass viele Sendungen nur hoch skaliert werden, aber wieso ist auch hier die Bildqualität wesentlich schlechter? Ich konnte mir als Erklärung nur schlechteres Equipment vorstellen, aber, wie gesagt,sogar Total Recall sieht dagegen schon fast wie ein Film von heute aus. War das Equipment damals schon so gut, aber die Fernseher nicht :D?

...zur Frage

Film Total Recall mit Äktschn - Arnie ist der Film mit ca. 109 Minuten geschnitten oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?