Total magere und kranke Kuh gesehen! Was tun?

4 Antworten

Am besten die Polizei anrufen und denen das durchgeben, entweder kümmern sie sich dann darrum oder sie werden dir sagen an wen du dich da sonst wenden kannst. Und meinen Respekt an dich das du helfen willst und es dir nicht egal ist. verbeug

Für solche Dinge ist der Amtsveterinär zuständig. Dort würde ich auch in jedem Fall anrufen und das anzeigen. Ob dann was unternommen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Alternative: dem nächsten Tierschutzverein Bescheid geben, die haben vllt einen geschulteren Blick und sehen auch, ob die Tiere wirklich so abgemagert sind. Vielleicht sind sie krank, aber es wird sich gekümmert? Msnchmal kann daher auch ein Gespräch mit dem Halter etwas bringen.

Danke aber die humpelt nicht nur! Die sind so mager, du siehst jeden Knochen. Und auf der Wiese ist kein gras!! Und sie kann nicht auftreten

1

Hallo erstmal ich weis deine Reaktion die sind aber nicht krank oder so meine Mutti is selber sehr gute tierwirtin und ich komme sehr oft mit da kann ich nur sagen die sind ganz normal ' HUMPELN schlechte Klaue Pflege ihre klauen werden wahrscheinlich kaum gepflegt mager viele Kühe die ich kenne sind so ich Rede von ca.600tieren dreckig sie nehmen auch mal gerne ein schlammbad gegen die fliegen und wenn sie sich sauber machen wollen so lang ist ihre Zunge nun auch Nich nur20-30cm wenn sie keine Bürste da haben dann sind sie neunmal dreckig nur vorne eben Nich :-) :-) :-) :-) LG TOSTY

Zu große schamlippen, labbrig?

Mir ist das echt peinlich und ich wider mich damit selbst an. Aber ich habe das Problem das ich 15 bin und meine schamlippen total labbrig und groß sind, ich finde das sieht echt nicht Schön aus.... deshalb hat auch noch kein Freund von mir mich da unten gesehen weil mir Das total peinlich ist.

Also geht das noch irgendwie weg? Oder ist das eine Krankheit das sie so groß sind? Was kann ich dagegen tun..... Bitte helft mir 😧😳

...zur Frage

ist das nicht verstoß gegen das tierschutzgesetz?

ich wohne direkt neben einem kuhbauernhof der ist total versifft die kühe kommen wenn sie glück haben jede woche einmal raus für 4 stunden oder so sind total abgemagert fast nur noch der euter und knochen letztens lag eine tote kuh am stall und vor dem stall ist eine kleine wiese ich nenn sie die sterbewiese weil da anscheinend die kühe hinkommen die keine milch mehr geben und zu abgemagert sind nur es hat noch niemand das dem tierschutzverband(oder ordnugsamt oder so) bescheid gesagt und die kühe tuen mir ziemlich leid

...zur Frage

Was tun wenn die Freundin in nen anderen Land wohnt?

Hallo, ich kenne nun seit über ein Jahr ein Mädchen in Russland und aktuell sind wir total verzweifelt was wir tun sollen weil wir uns immer noch nicht gesehen haben...

Bin 17 in Januar 18 Danke

...zur Frage

Milch - welche Marken sind unbedenklich und aus "guter" Haltung?

Hallo,

meine Freundin und ich trinken ab und an schon gerne Milch. Was man aber teilweise so erfährt, wie die Kühe gehalten und gefüttert werden, verdirbt einem ja wirklich alles. Dass die Milch nicht mehr wirklich gesund sein kann, wenn die Kuh mit Antibiotika vollgestopft wurde und noch nie frisches Gras gegessen hat, leuchtet ein.

Aber solche Haltungen sind ja wohl trotzdem nicht die Regel, wenn es wohl auch viel zu häufig vorkommt. Auf "Bio" ist ja auch nicht immer Verlass, da gibt es ja einigen Spielraum für die Halter.

Daher wüsste ich gerne, welche Milchmarke kann man mit gutem Gewissen empfehlen?

Ist ja auf jede Packung ne glückliche Kuh oder sonst was gemalt, hab noch nie eine gesehen, wo drauf steht "Unsere Kühe sind die meiste Zeit über eingesperrt und kriegen Futter mit Medikamenten", klar. Darum weiß ich nicht, auf welche Marke verlass ist.

Also, Milch bei der die Kühe tatsächlich weiden dürfen und nicht mit Medikamenten zugedröhnt werden - welche Marken gibt es da? Darf gern auch teuer sein wenn die Milch stimmt.

(PS: Und bitte jetzt nicht mit Milchalternativen kommen - Soja vertragen wir beide nicht aber wir setzen gerne Reis- oder Hafermilch mal ein. Trotzdem wüsste ich gerne eine Marke von KUH-Milch).

Danke :)

...zur Frage

Habt ihr schon mal so etwas gesehen? [Spanien]

Was ist nur mit dem Tier los? Das greift einfach grundlos die ganzen Menschen an, die sich total friedlich benehmen und niemand versucht es einzuschläfern. So eine aggressive Bestie hab ich ja noch nie gesehen. Warum macht da niemand was?

http://www.ebaumsworld.com/video/watch/81697378/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?