Total magere und kranke Kuh gesehen! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für solche Dinge ist der Amtsveterinär zuständig. Dort würde ich auch in jedem Fall anrufen und das anzeigen. Ob dann was unternommen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Alternative: dem nächsten Tierschutzverein Bescheid geben, die haben vllt einen geschulteren Blick und sehen auch, ob die Tiere wirklich so abgemagert sind. Vielleicht sind sie krank, aber es wird sich gekümmert? Msnchmal kann daher auch ein Gespräch mit dem Halter etwas bringen.

iandyoutwo 08.07.2014, 20:51

Danke aber die humpelt nicht nur! Die sind so mager, du siehst jeden Knochen. Und auf der Wiese ist kein gras!! Und sie kann nicht auftreten

1

Am besten die Polizei anrufen und denen das durchgeben, entweder kümmern sie sich dann darrum oder sie werden dir sagen an wen du dich da sonst wenden kannst. Und meinen Respekt an dich das du helfen willst und es dir nicht egal ist. verbeug

Hallo erstmal ich weis deine Reaktion die sind aber nicht krank oder so meine Mutti is selber sehr gute tierwirtin und ich komme sehr oft mit da kann ich nur sagen die sind ganz normal ' HUMPELN schlechte Klaue Pflege ihre klauen werden wahrscheinlich kaum gepflegt mager viele Kühe die ich kenne sind so ich Rede von ca.600tieren dreckig sie nehmen auch mal gerne ein schlammbad gegen die fliegen und wenn sie sich sauber machen wollen so lang ist ihre Zunge nun auch Nich nur20-30cm wenn sie keine Bürste da haben dann sind sie neunmal dreckig nur vorne eben Nich :-) :-) :-) :-) LG TOSTY

Fragen, wer der Halter ist, und dann benachrichtigen. Wo denn? Auf einer Weide? Im Stall?

Was möchtest Du wissen?