Total kaputte Haare (tipps?)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gegen das schnelle fetten kann man leider nichts machen. Damit deine Haare aber gesund aussehen, würde ich sie erstmal kürzer schneiden lassen, so dass das kaputteste Haar ab ist und dann Haarspülungen und Haarkuren benutzen die extra für trockenes und strapaziertes Haar helfen.

Außerdem empfehle ich dir alle paar Wochen ein paar Millimeter deiner Haare nachzuschneiden, dann sehen die Haare immer frisch aus, kürzer werden sie dadurch nicht denn die Haare wachsen mehr als du abschneidest.

Ok, werd ich machen :) danke

1

Ich frage mich gerade, was eine 11-jährige mit ihren Haaren anstellen kann, damit sie total kaputt werden.

Meine fast 15-jährige hat auch lange Haare. Aber die sind nicht kaputt, obwohl ich ihr die Spitzen höchstens 2x im Jahr schneide.

Allerdings benutzt sie weder Föhn noch Glätteisen. Getönt oder gar gefärbt wird ebenfalls nicht.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als deine Haare abzuschneiden und mit pfleglicher Behandlung wieder wachsen zu lassen.

kaputt in wie fern? spliss? den mußt du großzügig abschneiden lassen, das hätte dir aber auch deine frisöse sagen können. spliss muß ab, denn den kann man nicht reparieren. er frisst sich immer wieter nach oben im haar, wenn man ihn nicht abschneidet.

wenn deine haare einfach nur trocken sind, kannst du feuchtigkeitsshampoo und feuchtigkeitsspülung benutzen und für nach dem haare waschen ein jojobaöl oder klettenwurzelöl aus dem reformhaus oder von www.behawe.com benutzen. einfach ein paar tropfen davon in die handtuchnassen haare tun und haare lufttrocknen lassen.

gegen das fetten hilft vielleicht ( nicht bei jedem ) in den ferien mal komplett ausfetten zu lassen. also haare eine woche nicht waschen und dann gleich anfangen nur alle 2 bis 3 tage zu waschen. silikonfreie shampoos nehmen. spülung nur in die haarlängen, nicht in den haaransatz geben. nicht föhnen und nicht glätten. haare nicht zu heiß waschen, lieber nur lauwarm.

Habe auch laaaaaaaaaaaaaaaange Harre und müsste sie eig. abschneiden ! Tu ich aber nicht. Habs so Versucht: Wasche die Haare nicht jeden Tag und versuche bei einer Marke zu bleiben. 2 - 3 mal in der Woche so eine 2 min. Kur einwirken lassen sonst mit Shampoo und Spülung waschen. Regelmäßig Spitzen schneiden und nicht oft Färben oder besser gar nicht. Probiers mal :) bei mir fallen sie jetzt schöner.

Meine Matte war auch völlig kaputt und hing mir bis knapp unter dem Popo. Meine Eltern haben mich zum Friseur geschickt und dort haben sie mir meine lange Matte abgeschnitten. Jetzt habe ich nur noch kinnlange Haare mit Pony.

also ich würd regelmäßig eine haarkur machen, da gibts ja ziemlich viele... ich mach die immer mit arganöl und es hat schon was gebracht ;)

Hört sich eklig an aber Eigelb und Bier mischen und dann mal 20 Minuten einwirken lassen. Gut ausspülen!!!! ;)

Was möchtest Du wissen?