Total heiser! :(

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tipps gegen Heiserkeit

-- Äpfel schälen, in der Pfanne heiß anbraten, mit viel Zucker essen.

-- Mixen Sie zwei rohe Eier mit einem Glas Gognac, gut verquirlen, schluckweise trinken.

-- Morgens und abends verrühren Sie in 1/4 Liter lauwarmem Wasser jeweils 2 Teelöffel Honig und gurgeln damit.

-- Viel Brombeersaft trinken.

-- Der Zwiebel-Wickel ist wohl das älteste Hausmittel gegen die Heiserkeit: Drei im Backrohr erwärmte Zwiebel werden geschält und klein gehackt. Jetzt werden sie fingferdick auf einem Leinentuch verteilt. Schlagen Sie das Tuch ein und legen es nun um den Hals. Darüber kommt wieder ein zweites Tuch. Sie sollten den Zwiebel-Wickel so lange tragen, bis die Zwiebelstückchen kalt geworden sind. Man kann das 3 Mal täglich machen.

-- Australisches Teebaumöl : 5 bis 10 Tropfen in ein Glas warmes Wasser geben, gut umrühren, gurgeln. Dann wieder ausspucken.

Mehr = http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/240-Naturmedizin-gegen-Heiserkeit.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenore
16.04.2012, 16:40

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

0

Salbeibonbons, Kamillentee, Honig.

Die Stimme schonen natürlich.

Als Geheimtipp unter Sängern gilt gurgeln mit Salzwasser.

Kommentar von stups123
27.03.2012, 22:14

Dankeschön! :) Werd ich gleich mal ausprobieren , heute morgen hab' ich schon mit so anderem Zeugs gegurgelt, aber das hat nicht geholfen :/ !

0

Wenns es wirklich nur an der Stimme liegt und du Husten oder so hast dann kann ich dir die Lutschtabletten von GeloRevoice (zb Klassik Kirsch Mentol) empfehlen. Die überziehen deinen Rachen und Mund mit einer Art Gelschicht und das Lindert nicht nur Schmerzen sondern reduziert husten und verbesserte deine Stimmlage wieder.

Kosten etwa 7 Euro in der Apotheke

Gruß

Kommentar von stups123
27.03.2012, 22:13

Ja die kenn ich , aber trotzdem danke! Es kommt aber eher von der Erkältung und normalerweise helfen die Dinger nur bei Heiserkeit wegen Rumschreierei oder wenn man zu viel singt !

0

Selerie aushölen und Honig rein Stunde warten und erst Honig dann Sellerie essen

Kommentar von stups123
27.03.2012, 22:15

ok ,danke :)

0

Was möchtest Du wissen?