total blond Weitergabe an die Inkassoabteilung zur Klagevorbereitung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die haben Deine Adresse nicht! Also bekommst Du auch keine Post nach Hause.

Wenn DIE mit der IP-Adresse drohen, ist das nur lauwarme Luft.

Der Provider darf den Besitzer einer IP-Adresse nur auf richterlicher Anordnung herausgeben, und das auch nur bei schweren Verbrechen.

Gehe mal auf diese Seite:

http://www.antispam.de/wiki/Portal

und wähle bei FAQ - häufige Fragen den ersten Eintrag "Ich bekomme böse Mahnungen, weil ich mich auf einer Internetseite angemeldet habe" aus.

Sorry, der direkte Link funktioniert hier bei GF seit Kurzem nicht mehr.

Einfach mal in Ruhe durchlesen.

Was Du machen sollst? Gar nix, einfach ignorieren. Das ist eine Abzock-Seite.

Bezahlen auf keinen Fall!!!

Helmi123 29.05.2011, 08:05

Danke schön für den Stern!

Ich hoffe, mein Beitrag hat Dir sehr geholfen.

0

Du musst erst zahlen, wenn überhaupt, wenn du einen Brief nach Hause bekommst, und bevor ich zahlen würde, würde ich mich erst bei der Verbraucherzentrale schlau machen ..

Aus einer IP-Adresse lässt sich nicht mal genau Dein Wohnort ermitteln.Nur Dein Internetanbieter darf diese rausgeben,erst nach einem richterlichen Beschluß!Dein Internetanbieter darf Deine IP-Nummer nur 7 Tage speichern.Solange Du keinen Brief bekommst ist alles easy.Danach schaltest Du einen Anwalt ein.

Auf keinen Fall zahlen! Gehe damit zu einem Anwalt, der auf Internetrecht spezialisiert ist.

ignorieren. ich kenn zwar das portal nicht, aber alles was du beschreibst ist das klassiche droh-szenario von irgenwelchen abzockern. eine klage können die gar nicht einreichen. erst mal muß ein mahnbescheid kommen. dann kannst du immer noch reagieren. klage und mahnbescheid würde die aber erst mal geld kosten, das werden sie nicht ausgeben.

um welchen betrag handelt es sich?

Ignorieren, bis ein Brief kommt.

Wenn ein Brief kommt, geh damit zu einem anwalt, der Ahnung vom Internet hat, BEVOR Du sonst irgendwas machst!

hab mich da auch angemeldet

antworte aber nicht und bis jetzt ist auch nichts passiert denke auch nicht das die nach 3 monaten noch was machen wollen.

die haben ja auch werbung für diese seite auf Schüler VZ gemacht das ist echt assi kleine kinder können da ja dann auch drauf

Was möchtest Du wissen?