Total blöde lose Zahnspange,irgendwelche Tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde deine Einstellung sehr gut, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich dir hier hilfreiche Tipps anbieten kann. Meine Zahnspangenzeit ist schon lange vorbei und ich musste meine Gott sei Dank nie in der Schule tragen. Da du aber schreibst, dass dir beim Tragen der Zahnspange in erster Linie mit einer deutlichen und klaren Aussprache Probleme hast, könnte ich mich mir vorsellen, dass Sprechübungen gar nicht so verkehrt wären. Ich erinnere mich da vor allem an Übungen, die im Theaterbereich durchgeführt werden. Vielleicht gelingt es dir ja so, dich schneller an die Zahnspange zu gewöhnen.

Das ist jetzt aber nur so eine spontane Eingebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du durch jetzt, wer schön sein will muss leiden und Zahnspangen sind nicht schlimm, man gewöhnt sich daran und ich hab Erfahrung mit fester und loser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20sophie03
02.05.2016, 21:30

Aber in einigen Wochen wird die Zunge doch genauso in der Zahnspange gefangen sein wie jetzt. Das wird sich ja nicht verändern. Ich habe mich dann vielleicht besser angepasst,vergesse meine Dose um den Hals nichtmehr im Klassenraum und sowas aber die Zahnspange verändert sich doch nicht...

0

Was möchtest Du wissen?