Total Bescheuert: Ich hab panische Angst vor Nacktschnecken. Wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach: weil sie ekelig aussehen. viele menschen haben angst vor spinnen wegen der haarigen langen beine. eine nacktschnecke hat schon mal eine nicht so schöne farbe (braun-dunkelgrün) und zudem sind sie schleimig. mach dir keinen kopf. jeder mensch hat seinen ekel vor etwas anderem. das zittern ist bis zu einem gewissen grad normal. ich würde über eine spinne z.b. auch nicht drübertreten, weil ich angst hätte, sie würde auf mich draufkriechen. außerdem: nacktschnecken sieht man ja nun auch nicht jeden tag. wenn du demnächst eine siehst, mach halt einen großen bogen um sie. sofern du nicht gärtnerin bist oder so, ist das für das kleine vieh und dich die beste lösung =)

Wahrscheinlich irgendein fieses Kindheitserlebnis, aber damit wirst du nur umgehen können, wenn du es dir bewusst machen lässt. Da helfen einige psychologische Gespräche!

Hab ich auch, obwohl als KInd ich sie aufgespießt hatte, heute eckle ich mich einfach nur weil sie nackt sind... ;) ich mag keine FKK Schnecken sonder die Behausten Kollegen. Und essen schon mal gar nicht a pfui taifel.

Frag mich nicht was es ist, wills auch nicht wissen. Beeinträchtigt mich nicht in meinem Leben... es sind auch nur Tiere!

Panische angst vorm erbrechen

Ich habe das Problem, das ich panische Angst habe mich zu übergeben. Ich habe Angst vorm ersticken und allgemein ist es ja total unangenehm. Bei mir ist diese Angst allerdings sehr ausgeprägt und irgendwie nicht mehr normal. Ich fang an zu zittern wenn ich merke, das mir übel wird, fang an zu weinen und versuche mit allen Mitteln es zu unterdrücken.

Ich weiß nicht woran meine heftige Angst liegt.

Jetzt habe ich wieder das Problem, mir ist echt sehr schlecht und bin kurz vorm übergeben. Seit bereits einer Stunde unterdrücke ich es, aber ich schaff es nicht mehr lang und ich weiß, es wird passieren.

Ich habe schon wieder solche Panik, schon fast todesangst. Ich könnt gerade nur heulen.

ich habe irgendwo mal davon gelesen, das es ein bestimmten Namen hat, wenn Personen davor ausgeprägte Angst haben, aber ich finde nichts mehr.

Weiß jemand den Namen ?

Und kann beim erbrechen etwas passieren ? Sollte ich besser mit jemanden darüber reden ? :-(

...zur Frage

Panische/r Angst/Ekel vor Schlangen?

Ich habe in Biologie (vermutlich) bald das Theme Reptilien. Das Problem ist ich habe Ekel oder Angst vor Schlangen. Also ich habe nicht Angst vor einen Biss oder so sondern eher vor ihrem Aussehen. Jedesmal wenn ich eine Schlange sehe, sei es ein Spielzeug, ein gemaltes Bild, ein Foto oder sonst was. Wisst ihr wie ich diese Angst loswerde? L.G. MrTraurig

...zur Frage

Panische Angst vor Zahnarztspritzen?

Ich hab folgendes Problem. Also als ich kleiner war wurde mir mal ein Zahn gezogen. Seitdem habe ich panische angst vor dieser zahnarztspritze. Mir muss zwar kein Zahn gezogen werden oder so aber ich hab halt immer sehr große Angst trotzdem. Schon wenn ich daran denke könnte ich heulen. Ich hab allgemein Riesen angst vor Spritzen. Bitte kommt jetzt nicht mit "warum hast du angst obwohl nichts passiert?" Ich bin einfach leider so ein mensch der vor sowas immer angst hat. Wie kann ich dies überwinden?

...zur Frage

Ich habe Angst vor Adern und Sehne.Kann mir jemand helfen?

Ich fang immer an zu zittern und manchmal kommen mir Tränen.Brauche hilfe.

...zur Frage

Panische Angst im dunklen raus zu gehen -posttraumatische belastungsstörung?

Ich habe eine diagnostizierte Posstraumatische Belastungsstörung durch ein total sinnloses Erlebnis in einem „Horror karbinet“. Plus Verfolgungswahn durch eine andere Störung.

ich muss morgens früh raus um zur Schule zu gehen, alleine. Ich heule jeden Morgen auf dem Weg und bin quasi auf der jadg, dass mich irgendwas angreifen könnte. Ich bin so sehr am zittern und habe einfach panische Angst. Meine Eltern sagen ich muss da einfach durch, aber ich schaffe es nicht. Ich kann morgens auch nicht gefahren werden. Gibt es irgendwas was ich tun kann?

...zur Frage

Vor dem schlafen angst zu sterben?

heyy ich bin 16 jahre und manchmal vor dem schlafen bekomm ich manchmal einfach angst zu sterben bzw halt nich mehr aufzuwachen...ich bekomm dann immer ziemlich Panik bzw angst und herzrasen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?