TOTAL AV DER ULTIMATIVE ANTIVIRUS 2018 Erfahrungen?

6 Antworten

  1. Kostenlos taugt nie etwas. Kostenlos ist nichts. Irgendjemand zahlt immer die Rechnung. Fragt sich nur wer und mit was.
  2. Einfache Regel: Vorsicht von Virenscannern, die sich nicht auf av-test.org testen lassen. Man kann ja von den Tests halten, was man will, aber wer nicht zumindest antritt hat verloren. (Mit Außnahme von Malewarebytes Antimaleware - aber das ja kein Virenscanner!)

Pro

  • Einfaches User-Interface
  • Findet doppelte Dateien
  • Keine übermäßige Systembelastung

Kontra

  • Schlechte Erkennungsraten
  • Vergleichsweise teuer
  • Kaum nützliche Extras
  • Keine konfigurierbaren Scans
  • Störende Werbung
  • Langsamer Schnellscan
  • Hilfetexte von niedriger Qualität

Fazit

Mehr Kontra als PRO:
Total AV ist ein teures Antivirenprogramm mit schlechter Erkennungsrate, das aggressiv für Zusatzfunktionen wirbt. Prädikat: Entbehrlich.

Hallo,

es wird als kostenlos angepriesen, doch bei allen aktionen wird man auf die Homepage gelinkt und soll 19€ bezahlen. Ich glaube das ist eine nicht vertrauenswürdige Software...

Hier eine weitere Erfahrung mit TOTALAV!

Bezugnehmend auf meine überarbeitete negativ Bewertung über TOTALAV vom 02.01.2020

Ich lese nicht nur die negativ Bewertungen, sondern auch die Positiven.

Mir ist da einiges aufgefallen, dass mich an die Glaubwürdigkeit einiger positiv Bewertungen zweifeln lässt, hier nur einige Zitate aus den positiv Bewertungen:

Total AV das beste Sicherheitsprogramm, das ich je hatte.Die Abwicklung beim Programm-Kauf ist hervorragend. Bin sehr zufrieden, gerne wieder."

Ich bin von Kaspersky gewechselt und teste nun Total AV Mein erster Eindruck ist sehr gut“

Es gib keine gute Alternative“

immer wieder gern. sämtliche Viren und andere schädliche Software gefunden und beseitigt...“

Beim ersten Scan gleich mehrere Bedrohungen erkennt, die Bitdefender nicht erkannt hatte“

Total AV das beste Sicherheitsprogramm“

hatte vorher Standard: Avira free, da kommt von Ihnen bessere Leistung“ (dieses wurde extra fett geschrieben und unterstrichen)

und viele weitere!

Habe mich mal über das unparteiliche, und bekannte AV-Testportal „av-test(dot)org“ informiert, mit folgenden Ergebnis vom Oktober 2019 (wird sändig aktualisiert):

TOTALAV steht da bei der Schutzwirkung auf dem letzten Platz, hier die Bewertung von „AV-TEST“:

Schutzwirkung: 2,5 Punkte von 6 (schlecht)

Geschwindigkeit: 5 Punkte von 6 (sehr gut)

Benutzbarkeit: 6 Punkte von 6 (hervorragend)

Nur was nutzt mir die Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit wenn der Schutz nicht gegeben ist?

Die wirklichen Top AV-Programme mit jeweils voller Punktzahl, 6 von 6 Punkten sind „Bitdefender“, „Kaspersky“ und „Norton“.

Um es kurz zu machen, es kommen bei mir erhebliche Zweifel über die Echtheit von mehreren positiven Bewertungen auf?!

Wie zu erwarten, wurde diese ehrliche und und formell, ohne beleidigende oder diskriminierende Meinung von TOTALAV, als „Verstoß gegen die Richtlinien von TrustPilot“ entfernt!

Bin mir nicht mehr sicher, ob das Bewertungsportal „TrustPilot“ überhaupt unparteilich und seriös ist!

VG Bastian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Erfahrung mit dem Antiviren-Programm „TOTALAV“

Habe bei „TrustPilot“ folgende Negativbewertung über „TOTALAV“ eingegeben:

Habe heute von meiner Oma einen neuen Computer mit Windows 7 geschenkt bekommen. Natürlich wollte ich ein sicheres Antiviren-Programm instalieren, da ich gerne Online-Spiele spiele.

War also auf der Suche den „Top Antivirenprogrammen“. Bin einem Link gefolgt „Bester Virenschutz 2019“, dachte da kann man ja nichts falsch machen.

Als erste Programm stand da „TOTALAV“ mit der Bewertung von 1,2 super, in der oberen rechten Ecke „Bester Deal“, oh denke ich da kann man nicht meckern, ging aber ständig ein „PopUp-Fenster“ auf (war allerdings sehr nervig), da stand „Einen moment bitte 100% gratis, kostenlos downloaden“. Dachte das ist es und habe mir dieses AV-Programm auf meinen Rechner geladen und als kostenloses Programm installiert, aber noch nicht registriert ZUM GLÜCK!

Voller Stolz habe ich es einem Freund gezeigt, der sagte zu mir, „bist du denn verrückt, lies dir doch erst mal die Negativbewertungen über dieses AV-Programm durch“ unteranderen auch auf „TrustPilot“. Mein Freund sagte mir, er ist selbst in die Abofalle getappt, ihm wurden nach einem Jahr 117,81 Euro von seinem PayPal Konto, ohne seine Einwilligung abgebucht und ohne dass er einen Vertag für ein Abo abgeschlossen hat.

Also dieses AV-Programm ist nicht kostenlos und auch nicht günstig gegenüber anderen AV-Programmen, welche man von anderen Anbietern bedeutend billiger und ohne versteckten Kosten wie Mehrwertsteuer und Abofalle bekommt!

Ich bin meinem Freund sehr dankbar, dass er mich vor großen finanziellen Verlust bewahrt hat!

Wurde von TOTALAV als „Entspricht nicht den Richtlinien von TrustPilot“ gemeldet und entfernt!

Meine E-Mail an TOTALAV:

Hallo TOTALAV,

was bitte verstößt, bei meiner Bewertung, gegen die Richtlinien von TrustPilot???

Etwa weil ich Ihr AV-Programm zwar auf meinem Rechner installiert habe aber nicht aktiviert habe?

Auf anraten meines Freundes, wie Sie ja in meiner Bewertung lesen können, habe ich ja begründet, warum ich Ihr AV-Programm nicht aktiviert habe.

Muss ich erst in Ihre Abofalle tappen, um nach einem Jahr festzustellen, dass ich von Ihnen abgezockt werde, wie in den vielen Negativbewertung über Sie geschrieben wird!?

Mit freundlichen Grüßen

Bastian K.

Antwort von TOTALAV:

Hallo Bastian,

Danke für Ihre E-Mail.

Sie haben eine Rezension hinterlassen, ohne das Programm zu verwenden, und eine auf Hörensagen basierende Rezension hinterlassen. Deshalb ist es gegen die Bestimmungen.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen noch weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Russell Lloyd

Kundendienstvertretung

www.totalav.com

"VB100-Zertifizierung" - Virus Bulletin

"AV-Test Juli - August 2019 Zertifizierung" AV-Test

Meine Antwort-Mail an an TOTALAV:

Warum soll ich erst Ihr AV-Programm registrieren um dann später nach einem Jahr zu erfahren, dass ich in eine Abofalle getappt bin, was auch nicht bei Ihnen angegeben ist, ist die Mehrwertsteuer!

In Deutschland und anderen EU-Staaten ist es Pflicht, die Mehrwertsteuer inclusive anzugeben!

Möchte jetzt keine Werbung machen, aber schauen Sie sich mal andere AV-Programme an zB. Bitdefender, Avira usw. wo in der kostenlosen Version auch VPN, Browserschutz enthalten sind und diese AV-Programme enthalten zB. bei Pro-Versionen die Mehrwertsteuer, ganz wichtig auch das Jahres-Abo inclusive Mehrwertsteuer und keine Abo-Fallen! Hier kann jeder USER selbst entscheiden!!!

Mit freundlichen Grüßen

Bastian K.

Auf diese Mail, wie zu erwarten war, erhielt ich keine Antwort mehr von TOTALAV.

Also liebe USER macht Euch selbst ein Bild über die Machenschaften von TOTALAV!

Was möchtest Du wissen?