Total antriebslos - was kann helfen? (Schei** Wetter!)

4 Antworten

Hey Depolt3,

so gehts vielen diesen Winter. Das war der dunkelste, kälteste und längste Winter seit Ewigkeiten. Viele Freunde von mir schieben auch die übelste Winterdepression! Und jetzt bist du auch noch krank, da kommt noch die Langeweile dazu, Langweile kann einen so richtig fertig machen. Aber dein Gesunden ist ja abzusehen, da wirds dann schnell besser.

Ich hatte Glück, weil ich 3 Wochen in einem wärmeren und helleren Land verbracht habe. Was Sonne und mittelmäßige Wärme gleich mit der Laune machen können, unglaublich, ich war plötzlich fröhlich und es hält noch an.

Was kannst du tun? Zunächst mal, lass es dir gut gehen. Nimm ein langes, heißes, entspanntes Bad, knips alle Lichter an, lass es so richtig hell werden. Und Sport musst du ja nicht machen, aber auch schon ein kleines bisschen Bewegung rettet die Laune. Sei es Yoga, spazierengehen (hilft wirklich am meisten, am besten Vormittags wenn zumindest mehr Licht ist) oder ein paar Übungen. Dazu ab und an mal Stoßlüften, damit frische Luft da ist.

Scharfes Essen macht glücklich (und schneller satt), der Geruch von Vanille oder Grapefruit auch. Fröhliche Musik hebt die Laune, eine Komödie schauen oder deinen Lieblingsfilm ebenso. Wenn du kannst, geh ins Spaßbad. Mach was Kreatives, bastel was, mal was, bau was, denn ein Ergebnis zum anfassen freut einen selbst am meisten.

Wenn du Veränderung willst, räum dein Zimmer um, sortier den Kleiderschrank neu, und vorallem, versuch dich auf die Schule zu freuen, denn dann ist wirklich und garantiert wieder was los.

Akzeptier es einfach. Kuschel dich unter die Decke, mach es dir gemütlich (mit einem Buch oder vor dem Fernseher) und kuriere deine Erkältung aus. Irgendwann kommt der Frühling doch noch, und dann bist du wieder fit und hast Lebensfreude.

da hilft nur den inneren Schweinehund zu überwinden und raus gehen, wieder mit dem Sport anfangen oder sonst was machen was du sonst so machst. Wenn man erstmal in so einer Stimmung ist hilft manchmal wirklich nur ein Ar***tritt und entweder gibst du dir den selbst oder jemand anderes muss es tun

Was möchtest Du wissen?