tot durch lavandia

7 Antworten

Es gibt einige Theorien bezüglich binauralen Beats im Spiel, aber nachgewiesen sind diese Sterbefälle nicht, ist also eher als Creepypaste einzustufen.

*Welche *Kinder *Lied (setz doch auch mal ein Komma) *wahr (setz doch auch mal einen Punkt)

Nein, wegen der Lavender Town Theme hat sich noch niemand umgebracht. Niemand kann auch nur im entferntesten Beweisen, dass sich Kinder wegen dieser Musik umgebracht haben. Zumal binaurale Klänge einfach nicht zu suizid führen. Allemal zu Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit. Mehr wird da nicht passieren!

Wirklich bewiesen ist es nicht. Aber es ist bewiesen, dass binaurale Beats eine stark depressive Wirkung auf unter 12-jährige haben und, dass Rot & Blau binaurale Beats hatten. Außerdem wurden in der Zeit verdächtig viele Suizidfälle dokumentiert; als man dies mit Lavandia in Verbindung brachte, nahmen die Hersteller das Spiel vom Markt.

Was möchtest Du wissen?