Toshiba Satellite L-300 Festplatten leser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach kurzem Googlen müsste es eine SATA -Festplatte sein, wahrscheinlich SATA 2 oder 3. Kannst du an jedem normalen PC mit einem entsprechenden SATA-Kabel anschließen oder auf Amazon etc ein Festplatten-USB-Dock kaufen. Die SATA-Version müsste auf der Festplatte draufstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vater hatte so einen, ist auch vor Kurzem kaputt gegangen. :)

Meine Empfehlung: Boote mit einem GParted Live USB-Stick (oder einer Live-CD) um Zugriff auf die Daten zu bekommen: http://www.computerbild.de/download/GParted-Live-32-Bit-1949077.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BJ95ffm
15.08.2016, 09:00

Danke!! Habe aber leider keine möglichkeit, eine CD zu brennen ... :/ Denn so steht es in der beschreibung

0

Lade dir mal (z.B. von PC-Welt) eine Notfall-CD herunter und starte mit dieser, dann solltest du an den Inhalt der Festplatte herankommen und das auf einen Stick sichern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?