Toshiba Ruhezustand

...komplette Frage anzeigen Hier bei Systemsteuerung  - (Computer, Technik, Toshiba)

4 Antworten

Hallo,

So könntest du überprüfen, ob alles mir der Energiesparfunktionen in Ordnung ist: http://www.gieseke-buch.de/windows-7/windows-7-energiesparen-probleme-mit-standbymodus-co-losen

Wenn die Grafikkarte nicht erkannt wird, dann könntest du die Treiber aktualisieren und wenn das nicht hilft, dann Treiber deinstallieren und dann neu installieren. Hier eine Anleitung dafür: h t t p://praxistipps.chip.de/grafikkarte-wird-nicht-erkannt-was-tun_12285

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Hallo!

  • Ich würde in diesem Fall auf einen Virus tippen.

Mache einen Virenscan von Rechner.

Sollte sich der Virenscanner nicht mehr aufrufen lassen oder deaktiviert sein, und sich nicht mehr aktivieren lassen, ist dies ein starkes Indiz für Virenbefall.

In so einem Fall den Rechner fremdstarten über CD (Bootreihenfolge so einstellen im BIOS, dass das CD- oder DVD-Laufwerk an erster Stelle steht) und dann einen Virenscan ausführen ...

Die weitere Vorgangsweise hängt dann von dem Ergebnis des Virenscans ab.

LG Bernd

Gibt es vieleicht einen Energiespar- oder Boost/Turbo-Modus, der diese Einstellungen ändert und möglicherweise aktiviert wurde?

Nein leider nicht. Nun habe ich auch herausgefunden das die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird!

Was möchtest Du wissen?