Toshiba, Multimedia Tablet PC Journ.E Touch Pad 2GB

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorweg möchte ich anmerken wer einen Ersatz für seinen PC oder für ein Apfelgerät sucht, findet es nicht beim Journ.e Touch.

Mit dem Journ.E Touch liefert Toshiba ein spannendes Stück Technik für momentan 88,. Euro ab. Man darf von einem Gerät, welches gerade mal 2 Gb Speicher und einen Prozessor mit gerade mal 533 Mhz, nicht allzu viel erwarten. Wer sich mit dem Gerät erst einmal angefreundet hat, mag es aber trotzdem nicht mehr missen. Aller Anfang ist schwer, aber für geübte Computernutzer sollte es kein Problem sein, mit dem Journ.e klar zu kommen. Ob man seine Mp3 Sammlung oder seine Bilder unterwegs geniesen möchte, egal das Journe ist dafür gut geeignet. Etwas komplizierter wird es da schon mit Videos. Da muss man ein wenig probieren. Auch als eBook Reader macht das Journe einen guten Job. YouTube funzt auch, obwohl da manche gerne anderes behaupten. Ein Manko des Gerätes ist sein spiegelndes Display. Aber das immer noch beste an dem Gerät ist das Internetradio, das ist einfach SUPER.

Fazit, für gerade mal 88,- Euro (REAL) bekommt man kein besseres Gerät.

mfG Paul von Egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulvonEgal
16.03.2013, 17:14

Nun gibt es wieder die MECKERER! Und mittlerweile kostet das Gerät nur noch knapp 30,- Euro, wer dafür ein Internetradio mit Bilderrahmen bekommt kann ruhig weiter meckern. Etwas Ahnung von der Materie, wäre auch von Vorteil! Man kann nicht einfach irgend was, was bei anderen Geräten funktioniert auf das Journe "aufspielen"!!! Probiert mal bei Applegeräten Windows drauf zu machen, geht nicht! Versucht mal bei Androidgeräten IOS-Apps aufzuspielen, geht nicht! U.s.w., u.s.w.!

0

Hey Leute vielleicht könnt ihr mir helfen..ich habe 2 Probleme mit dem Toshiba Multimedia Tablete: Ich habe das Tablete auf Standby gedrückt weil ich längere Zeit nichts daran machen wollte und nun geht es nicht mehr an..ich hab schon lange auf den Ein/Aus Knopf gedrückt und auch kurz aber es will einfach nicht angehn... Mein 2 Problem ist..wie kriege ich darauf Apps wie Icq? Ich habe versucht mir Icq zu downloaden und wenn ich auf den gespeicherten Download draufklicke also auf öffnen,öffnet er sich nicht..? Was mach ich falsch..? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Glg Kathi

Kommentar von Dan4ik
16.07.2011, 23:15

also dein erstes problem ist... toshiba hat bei dem standbye ein feheler gemacht deswegen immer entweder ganz ausschlaten oder garnicht... und wenns nicht an geh will ist unten wo man die dockingstation dran tut links daneben ein kleines löchlein wo ein schalter drin ist das ist der restart schalter einfach einmal hin und her dann gehts wieder und noch ein tipp von mir: NIE EINE SD SPEICHERKARTE REIN TUN!!! SONST GEHT ES GARNICHT MEHR AN!!! für diesees gerät braucht man eine speziele speicherkarte von toshiba die kostet auch mehr wie eine normale....!! und dein zweites problem ist das du nur die apps von toshiba virtual store runterladen kannst... die apps die du so downloadest sind nicht für dieses gerät bestimmt... deswegen werden die auch nicht geöffnet... :D BIN FROH WENN ICH GEHOLFEN HAB... viel spaß noch mit dem gerät :D

1

hab mir das teil für 88,- eur bei real geholt am montag. bin total genervt. von wegen einfach downloaden. komme in den app-store nicht rein. scheint schonmal jemand das gerät dort registriert zu haben. real verkauft also bereits benutzte geräte. warte nun den dritten tag auf antwort vom toshiba admin. komischer support ist das. man kann dort nur in das forum posten und muss darauf hoffen das ein admin das mal liest. wenn man sich in dem forum mal so umguckt dann kommt einem das grausen. gibt viele probleme bei dem gerät. vor allem mit youtube und das eingebaute opera kann das neuste flash nicht. probleme warten teilweise seit einem jahr auf eine lösung. als bilderrahmen und für internetradio ist es gut zu gebrauchen. darüber hinaus nur sehr eingeschränkt.

Kommentar von Dan4ik
24.06.2011, 16:04

ja stimmt... ich hab das ding zum dritten mal eingetauscht und es scheint wirklich als ob die defecte ware verkaufen... aber mit youtube oda so hab ich keine probleme bei toshiba virtual store einfach das neueste downloaden dann gehts... aber bei mir is das problem das ich das ding schon zum dritten mal neu gehohlt hab und es nicht mehr angehn will es hängt sich beim startbildschirm immer auf und es geht nicht weg... naja toshiba gute marke aber bei diesem gerät haben die echt alles versaut... ahh und ich habs auch bei real gekauft...

0
Kommentar von Dan4ik
24.06.2011, 16:04

ja stimmt... ich hab das ding zum dritten mal eingetauscht und es scheint wirklich als ob die defecte ware verkaufen... aber mit youtube oda so hab ich keine probleme bei toshiba virtual store einfach das neueste downloaden dann gehts... aber bei mir is das problem das ich das ding schon zum dritten mal neu gehohlt hab und es nicht mehr angehn will es hängt sich beim startbildschirm immer auf und es geht nicht weg... naja toshiba gute marke aber bei diesem gerät haben die echt alles versaut... ahh und ich habs auch bei real gekauft...

0
Kommentar von Dan4ik
24.06.2011, 16:57

ich gib dir ein tipp tu in das gerät keine speicherkarte rein ich hab ein test mit meinem opa gemacht mein gerät is 2 tage gelaufen aber is heute als ich die neue 8GB speicherkarte von hama rein getan hab nicht mehr angegangen und mein opa hat das gleiche gerät er hat in sein gerät danach dieselbe speicherkarte rein getan und dann gings bei ihm nach ner woche laufzeit heute ganz plötzlich auch nicht mehr an... also meine antwort darauf is keine speicherkarten rein tun... wenn es bei dir oder euch anders is dann is ja gut bei mir is es so :D :/

0
Kommentar von PaulvonEgal
03.07.2011, 08:54

Warum gibst Du das Gerät nicht einfach zurück?

0

...ich haben ähnliches problem...das bei toshiba nicht gelöst werden kann...das gerät war wohl schon mal verkauft - zurückgegeben - aber auch schon einmal angemeldet...ich komme beim besten willen nicht an den virtual store ran...an sonsten ist ein schei...gerät...das nicht einmal die 88,- € wert ist...ich nutze es nur noch als internet radio...gruss uwe fahrenholz

Das hat 533 MHz das kannst du vergessen.

Kommentar von Dan4ik
21.06.2011, 17:21

mir is egal wie viel mhz es hat so lang ich damit ins internet gehn kann....

0

Was möchtest Du wissen?