Torwartübungen Links/Rechts springen!? ( im Fußball)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Haha xDDD Bin auch Torwart , und hatte dasselbe Problem wie du!

Du musst einfach öfters nach links springen , dann kannst du das bald genau so gut, wie du nach Rechts springen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sloni
16.10.2011, 01:05

danke !!! so eine perfekte antwort ;) und dann auch noch von einem Eintracht fann !!! SEHR STARK !!

0

Leg dich auf den Boden und tu den Ball so weit wie möglich zur Seite (links und rechts). Geh nun auf die Knie und spring (hab keine Angst beim Springen) und fang den liegenden Ball auf den Boden. Wenn du nach links springst achte dadrauf dass deine linke Hand hinter dem Ball ist und deine rechte über dem Ball. Viel Spaß und Erfolg. Achte darauf das du regelmäßig trainierst. irgendwann hast du die Motorik und den Abfluss im Kopf gespeichert und es funktioniert alles automatisch. Übung macht den Meister ! Ich hoffe ich konnte dir helfen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell zwei Stangen auf, befestige sie etwa in Kniehöhe mit einem Gummiband, ..stell dich ca 50 cm rechts davon entfernt auf und lass dir den Ball halbhoch zuwerfen..du springst dann aus leichter Kniebeuge heraus über das Band (Keine Angst das Gummi gibt nach und tut nicht weh!!!) ..Trainiere das nicht schnell, sondern sehr viele Wiederholungen!!! Wenn du erst 3 oder 4 mal über das Gummi gesprungen bist ohne es zu berühren wirst du merken das es gar nicht so schwer ist!!! Ist übrigens für beide Seiten sehr Empfehlenswert!!! ..ich selber habe es damals mit einer Parkbank ohne Lehne üben müssen!!! ..erst hatte ich Respekt , doch wenn mann erstmal rüber ist macht es echt Spass!!! Hoffe konnte dir helfen!!! Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwache seite mit sprung übungen ins schwache eck trainieren....jeder hat ein starkes/schwaches eck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fliegt er nach links,ist alles in Ordnung;fliegt er nach rechts,ist auch nicht schlimm;nur wenn er ganz weit oben liegt,da ist der Wurm drin.(J.v d Lippe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?