Torwarthandschuhe für Anfänger mit oder ohne Fingersave?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, ich war selber nie wirklich torwart, stand aber in meiner freizeit gerne mal zwischen den pfosten. Meine erfahrung: Fingersafe ist meiner meinung nach sehr praktisch weil du dir damit bestimmt nicht die finger nach hinten biegst, was sonst schnell geschehen ist. daher würde ich dir das empfehlen, allerdings steigt dadurch auch der preis.

ja das mit dem preis und die funktion ist mir klar. aber lieber mit oder ohne. weil ich komm jetzt nach den ferien das erste mal ins tor und hab kein plan

0

Kommt drauf an wo du spielst. Ich kam auch ohne schutzt meist gut zurecht weil es selten so harte schüsse gibt die weh tun. Kannst ja mal ausprobieren und dich dann entscheiden. In der austattung eigentlich nur handschuhe, trikot, beinschützer etc. Und hör auf meine worte. Torwart heißt nich blöd hinten rumstehen. Kannst ruhig mal richtig raus kommen wo einem der handschutz auch helfen kann

ja das torwart nicht hinten blöd rumstehen heißt weiß ich :) und was ich alle brauch ist mir klar ^^ spiel selbst seit 4 jahren :)

0

Hi, Torwarthandschuhe mit Fingersave bieten zwar einiges an Schutz, allerdings schränken diese auch deinen Handlungsraum für die Finger ein. Meine Torhüter lege ich es immer sehr nahe, dass wir mit Handschuhen OHNE Fingersave trainieren, da sich hierbei die Technik besser ausbilden lässt. Ich habe selber im Leistungsbereich gespielt und bilde derzeit sehr talentierte Torhüter von E- bis B-Junioren und Herren aus.

wie viele Folgen gibt es von türkisch für anfänger?

steht oben^^

...zur Frage

Kreidler 125 Supermoto gutes Anfänger Motorrad?

Steht oben

...zur Frage

+++Fußball ++ vorsätzliche schwere Klörperverletzung++ Schmerzensgeld?

ein 16 Jähriger spielt als Torwart bei der A-Jugend. Fängt den Fußball am Boden,hält ihn liegend am Tor fest ,wird von einem Gegenspieler, der versucht hatte erneut den Ball herauszukicken,so verletzt, dass der Krankenwagen und Notarzt kommen mussten. Diagnose: brutale Frakrut des linken Oberarms,extreme Schmerzen,Verdacht auf bleibende Lähmung, 4-stündige NotOP Mitten in der Nacht. Frage: Anzeige wg. schweren vorsätzlichen Körperverletzung gegen Unfallverursacher,gegen den Verein? Wer zahlt die OP-,Reha- und sonstige Kosten? Wie hoch kann Schmerzensgeld sein?

...zur Frage

Wie viel kostet Klavierunterricht in Kassel oder Hofgeismar?

Frage steht oben Klavier unterricht für Anfänger

...zur Frage

Was MUSS man in London gesehen haben (Außergewöhnliches)?

Frage steht oben, allerdings meine ich nicht unbedingt die üblichen Sachen wie Tower, Houses of Parliamen, Buckingham Palace etc, sondern eher so kleine aber feine Sachen die den Charakter von London gut wiederspiegeln :)

...zur Frage

All Inclusive Fitness Krefeld - Erfahrungen?

Hallo :) Geht jemand ins All Inclusive Fitness Krefeld? Lohnt es sich dort anzumelden, vorallem wenn man ein absoluter Fitness- Anfänger ist und am Anfang noch viel Beratung braucht? Würde mich über ein paar kleine Berichte freuen! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?