Torwarthandschuhe für Anfänger mit oder ohne Fingersave?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hi, ich war selber nie wirklich torwart, stand aber in meiner freizeit gerne mal zwischen den pfosten. Meine erfahrung: Fingersafe ist meiner meinung nach sehr praktisch weil du dir damit bestimmt nicht die finger nach hinten biegst, was sonst schnell geschehen ist. daher würde ich dir das empfehlen, allerdings steigt dadurch auch der preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bing97
16.07.2013, 16:10

ja das mit dem preis und die funktion ist mir klar. aber lieber mit oder ohne. weil ich komm jetzt nach den ferien das erste mal ins tor und hab kein plan

0

Hi, Torwarthandschuhe mit Fingersave bieten zwar einiges an Schutz, allerdings schränken diese auch deinen Handlungsraum für die Finger ein. Meine Torhüter lege ich es immer sehr nahe, dass wir mit Handschuhen OHNE Fingersave trainieren, da sich hierbei die Technik besser ausbilden lässt. Ich habe selber im Leistungsbereich gespielt und bilde derzeit sehr talentierte Torhüter von E- bis B-Junioren und Herren aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Entscheidung, ob man sich Torwarthandschuhe mit oder ohne Fingersave kauft, ist nur vom Torhüter selber zu beantworten. Ich bin selbst Torhüter und habe Handschuhe von Derbystar ohne Fingersave, da ich mich durch Handschuhe mit Fingersave in meinen Bewegungen mit der Hand ziemlich eingeschränkt fühle. Du musst selbst herausfinden, was für die komfortabler ist. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wo du spielst. Ich kam auch ohne schutzt meist gut zurecht weil es selten so harte schüsse gibt die weh tun. Kannst ja mal ausprobieren und dich dann entscheiden. In der austattung eigentlich nur handschuhe, trikot, beinschützer etc. Und hör auf meine worte. Torwart heißt nich blöd hinten rumstehen. Kannst ruhig mal richtig raus kommen wo einem der handschutz auch helfen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bing97
15.07.2013, 22:21

ja das torwart nicht hinten blöd rumstehen heißt weiß ich :) und was ich alle brauch ist mir klar ^^ spiel selbst seit 4 jahren :)

0

Bin zwar kein keeper aber hab im bundesliganachwuchsbereich vom vfb gespielt und mein bester kumpel war der keeper, welcher ausschließ sonderanfertigung von uhlsport anzog. Waren im fingerbereich realtiv stabil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?