Torwart Handspiel außerhalb des Strafraums

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Hände des Torwarts außerhalb des Strafraums den Ball kontaktieren, dann ist es verbotenes Handspiel. Die Strafraumlinie gehört zum Strafraum, in deren Höhe darf der Ball mit den Händen noch gespielt werden.

wenn der ball außerhalb des strafraums ist darf er von torwart nicht in die hand genommen werden

Die Hände müssen beim Ballkontakt im Strafraum sein.