Torwart Fähigkeiten bekommen/verbessern

2 Antworten

Verbesserung der Sprungfähigkeit (besonders aus dem Stand), sich sowohl auf die linke als auf die rechte Seite werfen können, Fang- und Wurfübungen, Muskelaufbau im Oberkörper - das wäre so das erste, was mir einfallen würde.

Hallo, ich bin selber Torwart und sag dir mal ketzt etwas dazu

  1. Du musst viel sprungkraft haben

  2. Du musst eine normale größe haben(also wenn du klein bist dan kannst du die höheren bälle nicht halten und wen du groß bist dan kannst du die niedrig geschossenen bälle nicht halten)

  3. Du brauchst aufjeden fall einen Torwart trainer

  4. Du musst jeden Tag bis zu 5 Stunden trainieren ( du darfst auch mehr aber sonst kannse dich schnell verletzen)

  5. WENN DU DAS ALLES MACHST DAN BIST DU EIN UNHALTBARER TORWART

mfg

Wie Kriege ich den Ball beim Abstoß höher und weiter?

Ich bin Torwart beim Fußball und habe ein Problem bei meinen Abstößen.. 1/5 meiner flachabstöße kommt vielleicht mal zur Mittellinie, aber ich will das verbessern und wollte fragen, was und wie ich trainieren muss, um dem Ball höher und weiter zu kriegen.. Es ist so komisch ich bin 1.90m groß und etwas kräftiger gebaut und Kriege das trotzdem nicht hin :(

...zur Frage

Für Basketball Karriere im Fitnessstudio trainieren und Abitur machen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und spiele schon seit 4 Jahren Basketball.

Ich bin 1,80m groß und wiege zwischen 75 -78kg und spiele als Point/Shooting Guard.

Meine Fähigkeiten: Ich kann 3er sehr gut werfen, bin äußerst flink und kann sehr gut dribbeln. Ich kann im Post-Moves scoren und ich weiß wie ich aufm Feld spielen muss. Ich habe ein niedriges Ego und ich habe Fade-away Würfe drauf.

Schwächen: Kein athletischer Körper, schlechte Ausdauer...

Da ich jetzt nicht so einen krassen Körper á la LeBron James habe, habe ich mich beschlossen im Fitnessstudio zu trainieren, um athletischer zu werden.

Athletisch werden ist jetzt nicht mein Problem. Mein einziger Problem ist, dass ich bald auf eine Abendschule gehen werde, um mein Abitur zu machen und ich kann morgens nicht zum Training...

Das bedeutet für mich, dass ich Basketball für 3 oder 4 Jahre mal ruhen lassen muss wegen Schule.

Ich will mir meine Zukunft sichern, wenn ich scheitere ein Profi zu werden, dann stehe ich mit leeren Händen da.

Von daher ist es besser, wenn ich mich auf die Schule und auf meine Fitness konzentriere.

Ich habe aber vor nach meinem Abschluss zu meinem Verwandten in der Türkei zu gehen, weil er im Verein (Beşiktaş) viele Kontakte hat.

Ich werde bei denen mal ein Probetraining machen und wenn ich mich beweise, dann schaffe ich es ins Kader aber ich konzentriere mich erstmal darauf athletischer zu werden, weil wenn ich athletischer bin, dann kann ich mehr auf dem Basketball-Court bringen....

Ich habe nur eine einzige Frage:

Ist das keine verschwendete Zeit, dass ich für Basketball nur Fitness mache?

...zur Frage

Wortflüssigkeit trainieren?

Schönen guten Tag.

Ich bin seit einer Weile dabei, meine kognitiven Fähigkeiten zu verbessern. Jetzt bin ich beim letzten Punkt angekommen, bei der Wortflüssigkeit. Hier werden die Buchstaben eines Wortes vertauscht und man muss das Wort erraten. Ich bin zwar relativ gut darin, würde es jedoch gerne noch mehr verbessern. Habt ihr da Ideen zu? Das einzige, was mir einfällt, wäre lesen. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Fußballtipps für Anfänger (Abwehr)?

Hallo Leute, wie ihr bestimmt schon im Titel der Frage gesehen habt, bräuchte ich ein paar Fußballtipps von euch. Wir haben an der Schule jedes Jahr ein Fußball-Tunier. Die Teams sind hierbei 7 Spieler groß (6 im Feld+Torwart) daher spielen wir mit einer 3-2-1 Aufstellung. Ich spiele in der Abwehr links außen. Nun zu meinen Fragen. Wie verhält man sich generell als Abwehr spieler am besten? Wie verhalte ich mich wenn ich der letzte Mann bin? Gibt es irgendwie einen "Trick" oder sowas wie ich den Gegner möglichst nicht an mir vorbei lasse? Wie nah kann ich vors Tor um dem Gegner den Weg zu blockieren, aber dem Torwart nicht die Sicht zu versperren? Wie verhalte ich mich am besten um einen Angriff abzuwehren?

Danke im Voraus!! :)

...zur Frage

Macht es Sinn jetzt nochmal mit Fussball anzufangen?

Also ich hab von Bambini bis D2 Jugend in einem richtigen Verein gespielt, damals als Torwart. Wir haben insgesamt 3 Meisterschaften in der Zeit gewonnen, mehr ging gar nicht. :D Irgendwann hatte ich dann mal ein Angebot von einem damals Bundesliga Team, die hätten mich auch genommen. Ich wollte aber lieber in meinem Team weiter spielen weil der Trainer und die Mannschaft halt so gut zusammen passten. Ich hätte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Dann irgendwann hatte einer der Trainer Stress mit dem Vorstand. Also hat er den Verein verlassen und eine ältere Mannschaft trainiert. Ich hatte dann einfach keine Lust mehr und habe aufgehört. Der Erfolg war halt nicht mehr da, der neue Trainer hatte das Team komplett ruiniert.

Als ich dann vom Gymnasium auf die Realschule flog habe ich direkt in der Schulmannschaft angefangen. Mittlerweile bin ich seit fast einem Jahr Kapitän und spiele im defensiven Mittelfeld. Jegliche Positionen habe ich durch getestet, die gefällt mir aber am besten. Wir trainieren mal auf den großen Feld und mal in der Halle. Der richtige Platz gefällt mir als MF Spieler viel besser, da hat man mehr Möglichkeiten das Spiel zu eröffnen.

Unser Lehrer trainiert ein Oberliga Team, hat also schon Ahnung von dem was er da tut. Eigentlich wollte ich im Tor spielen, er hat mir das aber verwehrt und gesagt das ich da unter meinem Niveau spiele.

Das macht auch wirklich Bock, ich überlege aber wieder richtig anzufangen. Ich bin zwar spielerisch nicht so krass, kann die Bälle aber gut nach vorne bringen, ich bin Zweikampf stark, recht schnell und ich habe einen relativ guten Schuss. Trotzdem würde ich gerne wieder im Tor spielen. Vielleicht bin ich da etwas schlechter als im Mittelfeld, fühle mich dort aber viel wohler.

Andererseits gefällt mir das Mittelfeld auch da man dort so zusagen der Connector zwischen Abwehr und Sturm ist. Ich weiß echt nicht was ich spielen möchte 😅

Ausserdem wäre ich schon B Jugend. Lohnt sich also irgendwie kaum noch, oder doch?

Soll ich wieder anfangen?

...zur Frage

Ich möchte Torwart werden, wie geh ich vor?

Ich bin 13 Jahre alt und meine FFreunde empfehlen mir in ein Fußballverein zu gehen, als Torwart. Ich möchte erst mal ein Probetraining machen, aber wie wird das gehen?
Werde ich einfach ins Tor gestellt und dann sieht der Trainer wie gut ich bin ?Mein Vater sagt ich kann mich nicht einfach als Torwart anmelden , ich werde erst im Feld spielen und wenn dann mal ein Torwart fehlt, kann ich dann mal ran, stimmt das?Der Verein, in den ich gehen werde, hat keinen Torwart Trainer, wie werde ich also Trainieren?Und was ist mit den anderen Torhütern bzw. mir? werde die nur noch auf der Bank sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?