Torwart 1 gegen 1 Situation

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar weiblich, spiele aber sehr erfolgreich im Sturm Fußball, letzte Saison 39 Tore. Ich hoffe ich kann dir helfen.... Zuerst ist es wichtig den Ball IMMER im Auge zu halten, schaue nie auf die Füße der Gegenspieler, denn, wenn er einen Übersteiger oder so macht & du auf die Füße schaust, springst du reflexartig zu einer Seite ab. Wenn er gerade auf dich zuläuft, musst du aufjedenfall den Winkel verkürzen, d.h. ihm es erschweren an dir vorbeischießen zu können. Du solltest bei solchen Situationen immer leicht in der Hocke sein und auf den Zehenspitzen stehen, da du dich so schneller bewegen kannst (abspringen,laufen,etc.)!! Deine Arme solltest du bestmöglich ausbreiten, da du so dem Stürmer klarmachst, dass es sehr schwer ist, an dir vorbeizukommen und du ihm so halt die Möglichkeit verwehrst einfach den Ball an dir vorbeischießen zu können. Deine Hände immer angespannt haben, am besten immer alle Finger auseinander haben. Mach dich einfach so breit wie möglich im Tor, denn so hat der Stürmer einfach eine geringere Chance ein Tor erzielen zu können. Das Abspringen kann ich dir nicht erklären, da musst du einfach den richtigen Zeitpunkt abwarten (meistens ist der beste Zeitpunkt abzuspringen, bzw. den Ball dem Stürmer abzuholen, wenn er sich den Ball vorlegt, denn so hat er den Ball nicht mehr am Fuß und kann ihn sich so nicht an dir vorbeilegen) ;) Hoffe ich hab dir geholfen

Ach und rauslaufen musst du dann, wenn kein Abwehrspieler mehr zwischen dir und dem Stürmer mehr steht. Denn so kann er Tempo aufnehmen und leicht an dir vorbeisprinten....

0

im richtigen Moment raus kommen die Winkel damit verkürzen.. Augen immer auf den Ball gerichtet haben und auf alles gefasst sein ;) Reaktionschnell sein

immer rausgehen warte lange somit wird der Spieler verwirrt und macht Fehler und dann schnapp dir den Ball Wenn er trotzdem schießt hilft der neuer move ( Beine spreizten also so was wie ein Spagat) Ich liebe diesen Move hilft bei mir oft

Hüpfender Ball?

Hallo!

Ich stehe vor einem Problem mit einem physikalischen Beispiel.