Tortenvorschläge für Omas 80.?

4 Antworten

Eine leichte Creme, der Jahreszeit angepasst. Für meine gab es Verziehrung aus selbst gemachten Pralinen, die man abziehen konnte, also eigentlich Pralinenlollies. Auf dem zweiten Stock prangte eine 80 aus Schokolade

Schau mal nach einer Baiser Frucht Torte :)

Leckere Torten zur Geburt

Hey Leute! Mein Cousin wird Mitte Oktober geboren und ich werde ihm ,bzw. den Eltern, eine Torte backen! Nur, dass ich sie ihnen jetzt schon schenke, da man ja jetzt noch nicht wissen kann, was meine Tante nach der Geburt alles essen darf und was nicht oder welche Allergien das Baby haben könnte... Naja, jetzt darf sie jedenfals noch alles essen. :) Ich bin 15 und habe zwar schon öfters gebacken, aber es fällt mir jetzt doch sehr schwer eine Torte zu finden, die wirklich schmeckt! Hat jemand von euch vllt. ein leckeres Familienrezept oder ähnliches? Es soll nicht zuuu schwer sein, aber auch schön aussehen.

Danke im Voraus! :))

...zur Frage

Motivtorte - welche Füllung?

Meine Nichte wird nächsten Samstag eingeschult und ich habe vor, ihr eine Motivtorte zu machen. Ich habe mich für MMF Fondant entschieden und hoffe, dass es für das erste Mal ganz gut wird. Was ich aber immer noch nicht genau weiß ist, welche Füllung ich für die Torte nehmen soll. Es sollte insgesamt einfach nicht zu süß werden, schon allein weil der MMF Fondant ja schon extrem süß ist. Bei den meisten Rezepten wird Buttercreme verwendet, ich finde das macht die Torte dann aber extrem "schwer" (also nicht vom Gewicht, sondern vom Geschmack her). Gibt es eine fruchtige Alternative?

...zur Frage

Was könnte ich meiner Oma zum 80. Geburtstag?

Meine Oma wird demnächst 80 Jahre alt und ich möchte ihr gerne was persönliches schenken. Es fällt mir aber schwer, weil ich ihr seid 20 Jahren schon selbstgebasteltes schenke und mir langsam die Ideen ausgehen und eine 80jährige halt schon fast alles hat. Wir feiern den Geburtstag dieses Jahr auf einem Gutshof mit rundum Verköstigung für 2 Tage, sodass sich dieses Jahr nicht mal ein Geburtstagskuchen anbietet.

Hat jemand noch Ideen?

...zur Frage

Geburtstagslieder zum 80.?

Wir suchen ein Geburtstagslied, deutsch oder englisch ist dabei egal, was wir zum 80. unserer Oma SINGEN könnten. Dabei ist zu beachten, dass es nicht zu schwer sein darf, da wir nicht so die großen Singkünstler sind. Wir brauchen dringend rat! Egal ob alt oder neu, hauptsache, der Song ist schön! Danke euch!

...zur Frage

zum geburtstag ein korb für meine oma....

hey ihr, meine oma wird bald 66 und ich frage mich was ich ihr genau schenken kann. ich selbst dachte einfach mal an ein korb mit verschieden säften, gemischtes obst, ein paar leckere biokekse. doch was könnte man da noch rein machen? finde es etwas.... naja einfallslos. was passt da noch rein?

...zur Frage

fremde omas adoptieren..? wie?

ich habe seit jahren keinen kontakt mehr zu verwandten, und will es eigentlich auch dabei belassen. aber ich sagte mal wenn meine oma ins altenheim kommt, nehm ich sie bei mir auf. ich will das noch immer machen, aber woher soll ich denn wissen wann sie ins altenheim soll?? die zweite option, die etwas komischer ist: ich könnte auch wie in einer wg einfach mit einer alten frau zusammenziehen. kann man eigentlich im altenheim jemand fremdes abholen wenn die person einverstanden, ist, bzw kann man fremde leute im altenheim besuchen?? ja ich weiß das ist voll die kranke idee. aber ich brauch das einfach, dass ich eine oma bei mir hab bis zu ihrem ableben. wenn meine echte oma stirbt, werde ich es wohl nichtmal erfahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?