tortenüberzug?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist Fondant Rezepte findest Du hier: http://www.kunstamkuchen.de/RezepteTipps/rezeptetipps.html am einfachsten ist Marshmallow Fondant auch da zu finden.

LG Sikas

danke =) hat mir wirklich weiter geholfen danke für den link

0
@tw123

Viel Spaß mit der Seite da kann man viel über Torten lernen sind auch gute Bilder von Torten dabei.

0

Den von den andern genannten "Zuckerguss" nennt man Fondant (der wird nach einiger Zeit etwas fester)... den gibt es schon fertig als "Rollfondant" und in verschiedenen Farben bei backfun.de! Torten werden im allgemeinen entweder mit Fondant, Kuvertüre oder Marzipan überzogen! :-) (mußte jetzt auch mal klugscheißern... lach) ich hoffe, das hat Dir geholfen!

Die Bilder hab ich jetzt erst gesehen! Das kann aber dort nur Fondant sein... eingefärbtes Marzipan sieht anders aus!! Kann ich aus eigener Torten-Herstellungs-Erfahrung und Frau eines Bäckermeisters sagen! LG

0
@abraxa11

vielen dank :D fondant is genau das was ich mein ! danke :)

0
  • torten-couverture, gibt es beispielsweise in schokolade dunkel, schokolade hell, je nachdem welchen kntrast man als hintergrund bringen will und wl. schrift oder andere symbole man dann auf die couvertüre noch anbringen will oder krz. usä..... oder halt persönliche gratulation, und ähnliches, bei der couverture musst du aber echt die anleitung lesen, damit sie gut gelingt.versteh mich nicht falsch,ist überhpt. nicht schwer, nur man muss es wissen

Das was ich auf den Bildern erkennen kann, sieht für mich aus wie gefärbter Marzipan.

Das ist in meistens mit Lebensmittelfarbe eingefärbtes MArzipan

Meistens ist das Marzipan.

nein... meistens ist es Kuvertüre (Schokoladenbasis), Zuckerglausur oder Eiweissglasur

0

Marzipan, oder Zuckerguss

Glasur oder Kuvertüre

Was möchtest Du wissen?