Tortencreme?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also mit fruchtig kann ich jetzt nicht dienen, aber da der Kuchen/die Torte doch schon zeimlich groß und klumpig wird, könntest du auch Frischkäse nehmen, der hat zwar von der Kalorienanzahl fast genauso viel, aber er schmeckt nicht so schmierig und fade. Er könnte deine Torte ein bisschen aufpeppen:)

einfach frischkäse drüber schmieren? oder wie soll ich das verstehen?

0

einfach frischkäse drüber schmieren? oder wie soll ich das verstehen?

0
@miaR96

Nee:D

Die gleiche Creme machen nur anstatt die Butter Frischkäse nehmen. Ich denke mal in die Creme muss ja auch noch etwas anderes rein;) das mischt du dann einfach dem Frischkäse.

0

Von Dr. Oetker gibt es für Tortencreme extra Pulver. Aber deine Torte ist nun mal eine Buttercremetorte mit Farben. Und für Buttercreme braucht man eben Butter. Kommt aber immer auf die Menge an.

Ich würde anstatt einer Creme eher ein Forsting nehmen, hat zwar auch Butter drin, aber ist mir Frischkäse.

Hier ein Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1709661279806739/Vanille-Frischkaese-Frosting-Vanilla-Cream-Cheese-Frosting.html

Muss ja nicht Vanille sein, mit Aromen kannst du ja experimentieren.

Ansonsten die Menge der Buttercreme reduzieren und nur für Innen verwenden, außenrum musst du das ja nicht auch noch draufschmieren. Guck dir bei den Fotos mal das Foto 41 von Sunlite an, das ist doch super gelöst!

0

Wenn du ziemlich weit runterscrollst in dem Rezept (14.3.2012), findest du ein Rezept für eine Erdbeer-Schmand-Creme. Das hört sich sehr lecker an.

Die Creme muss doch so stabil sein, dass die unteren Lagen die oberen tragen können, sonst wird ein großer Haufen Matschepatsche aus deiner Torte.

Das hat schon seinen Sinn, was da drin steht.

vielleicht einfach ne schokoglasur drüber::)

Was möchtest Du wissen?