Tortenangriff auf Politiker eine strafbare Handlung ?

Volltreffer - (Recht, Politik, Meinung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Frau Wagenknecht einen Antrag auf Strafverfolgung stellt, selbstverständlich.

Dazu würde es sogar reichen, wenn jemand einem vorsätzlich Zigarettenrauch ins Gesicht pustet.

Ob der Staatsanwalt dann ein öffentliches Interesse sieht und das weiter verfolgt, steht auf einem anderen Blatt.

Zivilrechtliche Ansprüche bestehen sowieso und die dürften dann für den Verursacher recht teuer werden - allein das Gerichtsverfahren inkl. Anwalt gehen schon mal zu seinen Lasten und dürften mit ab 3000 Euro zu Buche schlagen, wenn der Täter einwandfrei fest gestellt wurde. Dann Schaden /Reinigung der Kleidung ggf. strafe wegen ehrverletzender Beleidigung.

Ob der Staatsanwalt dann ein öffentliches Interesse sieht und das weiter verfolgt, steht auf einem anderen Blatt.

Er wird.

0

Da hat schon mal eine gewisse Frau Klarsfeld den Bundeskanzler eine gescheuert.Das mit der Torte war doch harmlos. Frau Wagenknecht kam das gerade Recht.Sie wird nichts unternehmen.