Tortenangriff auf Politiker eine strafbare Handlung ?

Volltreffer - (Recht, Politik, Meinung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Frau Wagenknecht einen Antrag auf Strafverfolgung stellt, selbstverständlich.

Dazu würde es sogar reichen, wenn jemand einem vorsätzlich Zigarettenrauch ins Gesicht pustet.

Ob der Staatsanwalt dann ein öffentliches Interesse sieht und das weiter verfolgt, steht auf einem anderen Blatt.

Zivilrechtliche Ansprüche bestehen sowieso und die dürften dann für den Verursacher recht teuer werden - allein das Gerichtsverfahren inkl. Anwalt gehen schon mal zu seinen Lasten und dürften mit ab 3000 Euro zu Buche schlagen, wenn der Täter einwandfrei fest gestellt wurde. Dann Schaden /Reinigung der Kleidung ggf. strafe wegen ehrverletzender Beleidigung.

Ob der Staatsanwalt dann ein öffentliches Interesse sieht und das weiter verfolgt, steht auf einem anderen Blatt.

Er wird.

0

Da hat schon mal eine gewisse Frau Klarsfeld den Bundeskanzler eine gescheuert.Das mit der Torte war doch harmlos. Frau Wagenknecht kam das gerade Recht.Sie wird nichts unternehmen.

Selbstverständlich ist die Handlung strafbar, sowohl auf strafrechtlicher, als auch auf zivilrechtlicher Ebene.

Empfinden sich die Grünen noch als "links"?

Bekanntlich hatten die Grünen schon in einigen Länderparlamenten die Option mit SPD und Linken eine Regierung zu bilden oder aber mit der CDU, und haben sich dann häufig für die Koalition mit der CDU entschieden. In der von Sahra Wagenknecht gegründeten "Aufstehen-Bewegung", gedacht als linke Sammelbewegung, sind sie auch nicht mit aktuellen Politikern beteiligt. Deshalb die Frage an die Wähler und Politiker der Grünen, ob die Grünen nach ihrem Selbstverständnis noch eine linke Partei ist.

...zur Frage

Wird der Sozialismus/Kommunismus jemals funktionieren (eure Meinung)?

Denkt ihr das der Sozialismus oder der Kommunismus irgendwann funktionieren wird ? Bisher gab es denn Kommunismus ja noch nie richtig,und die versuche endeten immer in ner Diktatur und ein Land wo man ungern leben möchte.

Und würdet ihr soetwas gerne haben,wenn wir annehmen das der Kommunismus/Sozialismus funktionieren würde ?

...zur Frage

Werden eine mögliche Jamaika-Koalition schwierige 4 Jahre werden ?

Was meint Ihr ?

Bitte abstimmen !

...zur Frage

Hilfe C date Fake Premium?

Hey Leute, Ich habe Totale Panik weil ich eine Premiumsmitgliedschaft bei C Date gestartet habe jedoch mit einer fake Rechnungsadresse von Fake It.cc ich dachte es würde nicht mal funktionieren und dann habe ich die rechnungsadresse von fake it kopiert und beim Formular von C Date eingefügt dann hat es geladen und dann stande da ihre IP wurde gespechert, jeder Missbrauchsversuch wird strafrechtlich verfolgt. Zwei minuten später kam auch schon eine email von C Date das die Transaktion erfolgreich war und ich nun premium Kunde seie, nun habe ich mega schiss weil ich das eigentlich nicht wollte und die nun meine IP haben ich habe darauf sofort den Support von C Date angeschrieben und darum gebittet das diese Aktion rückgängig gemacht wird, jedoch habe ich bisher keine Antwort erhalten und weil ich minderjährig bin habe ich mega angt das da post vom anwalt kommt und meine eltern dann ne mega hohe strafe bezahlen müssten! Bitte helft mir mega Panik

...zur Frage

Welche Ziele verfolgt Sahra Wagenknecht eigentlich?

Ich kenne die schon und habe über sie etwas gelesen und ihre Rede angehört, aber manches war nicht so auf dem Level beschrieben/ gesprochen, sodass ich es kapiere. Habe leider viel mit dem Gebiet IT zu tun, sodass ich mich tief mit Politik nicht beschäftigen kann. Bekomme jedes mal immer neue Aufträge etwas zu erledigen :c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?