Torte mit Fondant selber machen?

Die Torte  - (backen, Torte, Fondant)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es dazu kein Rezept?

Naja die Torte kriege ich so hin nur Fondant und HSV Deko improvisiere ich deshalb

0

Ok, trotzdem eine schwierige Frage, wenn man kein Rezept hat. Ich würde mal lieber zu viel Fondant kaufen als zu wenig. Ich hätte schon mal so 3-4 Packungen geschätzt.

0

Kommt auf die Firma an. Wenn du in einen gut sortierten Supermarkt gehst haben die dort Fondant zu kaufen. Kauf einfach davon so 3-4 Packungen. Wenn was übrig bleibt, kannst du es ja zurückgeben, wenn es natürlich nicht geöffnet ist.

0

Gerne! :-)

0

Danke für den Stern! :-)

Wie viel Rollfondant brauche ich um meine Torte eindecken zu können?

Hallo ihr :)

Ich habei eine Mandarinen torte gebackne die nun mit Fondant eingedeckt werden soll. Die Ganache habe ich bereits schon gemacht aber nun einige Fragen.

1. Muss die ganache noch weich sein wenn ich das Fondnat darüber machen will oder Fest ?
  2. Wie viel Fondant brauche ich ca. für eine torte mit ca. 20 cm. Durchmesser und einer Höhe von 7,5 cm ?
  3. Bestellt ihr das Fondant im Internet oder kauft ihr es in einem Backgeschäft in eurer Nähe ?

Vielen Dank schon mal euch Backfans für eure Antwort :) Lg Simone

...zur Frage

Fondant verschiedene farben

Hallo leute:) ich will eine fondant torte machen.dazu brauche ich mehrere farben. Muss ich mir jetzt fondants in verschiedenen farben kaufen oder kann ich zb auch ein weisses fondant kaufen und lebensmittelfarbe reinmischen um die gewuenschte farbe zu erhalten?

Vielen dank:)

...zur Frage

Lebensmittelfarbe für Torte (Fondant) gesucht

Hallo. Ich möchte eventuell für meinen Freund eine torte zum bday machen und möchte dabei versuchen mal mit fondant zu arbeiten. Leider fehlt mir die Zeit noch etwas zu bestellen. Deswegen meine frage ob jemand weiß wie man am besten fondant in verschiedenen Farben machen kann.. Benötigte Farben wären: schwarz, Orange, gelb und rot....

Danke

...zur Frage

Kann ich meine Torte heute schon mit Fondant überziehen?

Kann ich meine Torte heute schon mit Fondant überziehen und morgen dekorieren? Oder wird der Fondant davon weich?

...zur Frage

Kann ich eine Torte mit Fondant für 4 Tage einfrieren?

Ich backe gerade eine Torte mit Fondant, für meinen Vater, da dieser am Samstag Geburtstag hat. Da ich das erste Mal Fondant benutze, wollte ich mal fragen ob man diesen ohne Problem einfrieren kann. Denn ich habe mal gelesen dass der Fondant dann bröckelig wird. Wenn es wirklich nicht geht dann werde nur den Teig machen und den Fondant am Freitag überziehen.

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?