Torte ins Café mitnehmen - Wie würdet ihr das machen?

15 Antworten

Wenn der Kellner mit der Torte einverstanden ist, wird er auch Teller und Gabeln zur Verfügung stellen. Du kannst doch nicht alles selber mitbringen. Gib ihm etwas Trinkgeld und dann lass es gut sein.

Die verdienen ja an den Getränken genug. Am Essen wird eh heute nix verdient. Das ist nur zum Anlocken der Kundschaft da.

Wir waren letztens auch in einem Kaffee und haben den Kuchen selber mitgebracht. Das war überhaupt kein Problem. Du brauchst also nur die Torte mitzubringen. Alles andere bekommst du von dem Cafe. Der Kellner würde sich bestimmt über ein bisschen mehr Trinkgeld freuen. Ist aber nicht zwingend erforderlich.

Aus was besteht normales Geschirr wie Messer,Löffel und Gabeln?

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, aus was normales Besteck wie Messer; Gabeln und Löffeln besteht? (nur Metall oder mehr?) Hatte am Wochenende eine Garage samt Inhalt übernommen. Dort stehen noch ca. 100 Kartons, voll mit Besteck, ungefähr 1- 1,5 Tonnen. Ist das noch was wert oder sollte ich es entsorgen und zum Schrott bringen. Unser Schrottplatz nimmt es kostenlos an. Im Netz finde ich leider nichts diesbezüglich.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und Antworten

...zur Frage

Ist jeder Cafe Vegan?

Ist jeder Cafe Vegan solange man nicht extra Milch rein macht heißt die verschiedenen Cafepulversorten usw. sind die alle Vegan ?

...zur Frage

Thekenkraft oder Servicekraft (Gastronomie) und Ihre Aufgaben

Hallo,

ich bin 16 (m) und möchte gerne Aushilfe machen und morgen werde ich bei Extrablatt eine Probeschicht als Thekenkraft absolvieren und dann vielleicht einen Vertrag bekommen, falls der chef zufrieden ist. Bei einem anderen Café (Ulrich) kann ich dort als Servicekraft arbeiten. Aber was findet Ihr besser lieber an der Theke arbeiten oder als Kellner? Was sind denn die Aufgaben bei einem, der an der Theke arbeitet? (Bier zapfen....und vielleicht auch Geschirr waschen, stimmt das?) Ich kann mich echt noch nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. Morgen bei der Probe, was muss ich bei der Theke besonders beachten und gut machen, damit ich aufjeden Fall eingestellt werde?

...zur Frage

Darf ich nen Hund ins Café mitnehmen?

Wollte morgen mit nem Kumpel zum Cafe trinken gehen zum Dinzler... Hat den noch nicht lange den Hund deswegen wissen wir das nicht... Darf man den mit ins Lokal nehmen??

...zur Frage

Spülmaschine: Essensreste landen auf Gläsern und anderem Geschirr?

Liebe Community,

ich habe nun meine erste eigene Wohnung und eine gebrauchte Spümaschine von bekannten geschenkt bekommen und so langsam komm ich mir iwie echt dumm vor :D

Nun habe ich die Spümaschine ein paar mal laufen lassen, aber jedes mal landen Essensreste von den Tellern (nicht stark verschmutzt) auf bzw in Gläsern, die oben drüber in dem Korb stehen. Das Besteck wird leider auch nicht wirklich sauber. Z.B. bleibt die Stärke der Nudeln (wenn man Nudeln gegessen hat, an den Gabeln kleben) Was kann ich dagegen machen, außer per Hand Vorspühlen?

Klarreiniger ist vorhanden und Spülmaschinensalz habe ich bereits aufgefüllt. Tabs habe ich welche vom Discounter.

Gibt es irgend einen Trick, um das zu verhindern? denn ich möchte nicht immer alles noch mal per Hand nachspülen. Sonst könnte ich quasi direkt alles per Hand spülen.

Besten Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Insekten auf Pizza im Restaurant

Wir waren gestern in einem italienischen Restaurant essen, es handelte sich um ein gehobenes Lokal in der Innenstadt. Ich bestellte eine Pizza mit Ruccola und nachdem ich einen Teil der Pizza gegessen hatte, sah ich, dass sich etwas auf dem Tellerrand fortbewegte: eine kleine Nacktschnecke. Offensichtlich war sie aus dem Salat gekrochen. Ich rief den Kellner und zeigte ihm die Schnecke, die sich nun gerade vom Tellerrand aufs Tischtuch gleiten ließ, er entschuldigte die Angelegenheit, brachte den Teller in die Küche, und ich erhielt eine neue Pizza, von der er versicherte, dass sie mehrmals kontrolliert wurde. Er entschuldigte sich noch ein paar Mal. Nun meine Frage, da es sich um ein gehobenes, teures Restaurant handelte, dem so ein Vorfall eigentlich peinlich sein sollte: die Pizza wurde mir verrechnet. Hätte die Pizza nicht auf Kosten des Hauses sein sollen? Und/Oder hätte ich von einem gehobenen Lokal nicht obendrein auf etwas wie einen Kaffee oder auch eine Nachspeise eingeladen werden müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?