Torte in Blau für Großmutter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz ehrlich, blau erinnert mich an Meer. Also was mit Meer machen! Guck mal: https://www.google.de/search?q=meer+torte&rlz=1C1CAFB\_enDE641DE641&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwj9tP3z\_vXLAhVJBSwKHeaaA\_gQsAQIHA&biw=1280&bih=709  ! Die 75 in Rettungsring- rot-weiß, Löffelbiskuits als Surfbretter, .......! Würde aber zum modellieren blaue/blau gefärbte Blütenpaste nehmen, weil der Fondant zu weich ist (Selbst gemerkt!) Oder machst noch solches CMC Sugarcel Pulver rein zum stabilisieren. Wenn Du selber färben willst, ist Pulverfarbe bestimmt besser. Gibt es auch in der Apotheke. Vllt einen Regenbogen-/Papageienkuchen in die Mitte. Kannst den Kuchen auch zu einer 75 schneiden und aus dem restlichen Kuchenkrümeln machst Du Krümelmonster Cakepops: https://www.google.de/search?q=meer+torte&rlz=1C1CAFB\_enDE641DE641&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwj9tP3z\_vXLAhVJBSwKHeaaA\_gQsAQIHA&biw=1280&bih=709#tbm=isch&q=kr%C3%BCmelmonster+cakepops   ! 

Rezept dazu: http://www.weddingstyle.de/de/diy/rezepte-hochzeit/pralinen-suesses/cakepops-grundrezept/ !

Wenn Du gut basteln kannst, mach eine Handtasche: https://www.google.de/search?q=handtaschen+torte&rlz=1C1CAFB\_enDE641DE641&biw=1280&bih=709&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjOpIKWhPbLAhWB2ywKHRWCAGIQ\_AUIBigB  ! Oma wird sich wundern, warum Du eine Handtasche auf den Kaffeetisch stellst und dann noch anschneidest! Sehen doch nix wie Kuchen auf den 1 Blick? 

Hoffe konnte helfen? 

Viel Spaß und gutes gelingen beim backen! ::-)

Koch- und Backdaumen hoch und los gehts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
11.04.2016, 22:08

1.000 Dank für´s Sternchen! ::-)

0

Du könntest Blaubeermasse verwenden. Je nach stärke wird es heller oder dunkler und Du kannst ein ganz einfaches Muster reinmachen.

Hast Du schon mal eine Torte in den Backofen getan? Wohl kaum. Eine Torte wird nicht gebacken, sondern hergestellt. Nur Kuchen werden gebacken. Dies nur zur kleinen Info :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch einen leckeren Apfelkuchen mit Decke. Ist ganz einfach. Und beim Anrühren der Decke kippst Du eben etwas Blau mit dazu..

und Du könntest in einem etwas dunkleren Blau eine 75 draufmalen.. dann ist das Ton in Ton und sieht bestimmt nicht schlecht aus :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im EDEKA gibts blaue Fondantmasse. Damit Torte überziehen und verziehren vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annanasxdd
04.04.2016, 21:23

Ich wusste schon das ich blauen Fondant verwenden würde, aber bei der Deko weiß ich nicht weiter...

0
Kommentar von Ceres52
04.04.2016, 21:42

Aso sorry

0

Was möchtest Du wissen?