Torte in 90 minuten backen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

naja zum Thema Sahne dünn werden und länger halten das kannst du umgehen indem du Sahnesteif rein machst zur Hochzeitstorte habe ich kein Rezept aber zum Beispiel ein Maulwurfkuchenrezept für den Teig: 100 gr. Margarine, 120 gr. zucker,150 gr. Mehl, 30 gr. Backkakao, 2 Eier, 75 ml. Milch, 1/2 Backpulver Füllung: 3 Bahnanen, 60 gr. Schokoflocken,3 Becher Sahne(200 gr.), 3x Sahnesteif Aus den ersten7 Zutaten einen Rührteig herstellen. Eine Springform einfetten oder Backpapier rein legen und den Teig rein tun. 30 min. backen bei 170 Grad mittlere Stufe, nach dem backen Kuchen auskühlen lassen danach etwas Teig oben abmachen und einen etwa 1/2 cm. Rand stehen lassen den abgetrennten Teig in eine Schüssel zerbröseln. die Bananen in der Mitte teilen und die Hälften auch noch Mittig teilen so das Hälften entstehen diese dann auf den Boden legen. Zwischenzeitlich die Sahne+Sahnesteif+Schokoflocken steif schlagen und kuppelartig auf die Bananen tun und oben drauf die Schokokrümel danach ab in den Kühlschrank viel Spaß und guten Appetit

Du kannst also auch ein normales Dessert machen? Denn eine Torte in so kurzer Zeit wird verdammt knapp. Da muss man ja in jedem Fall nen fertigen Boden nehmen. Und dann soll ja noch alles fest werden. Da bleibt fast nur ne Sahnetorte.

Dessert wäre: Himbeertraum. TK-Himbeeren, vielleicht so 300g fix in der Mikro antauen lassen, aber nicht ganz auftauen.

1-2 größere Baiser vom Bäcker oder mehrere kleine aus der Tüte (Supermarkt) grob zerbröseln.

1 Becher Sahne schlagen.

500g Quark, 150 g Joghurt, Zucker verrühren, die Sahne unterheben.

Die Himbeeren unterheben- Oben drauf den Baiser verteilen.

LECKER!! Wenn du das noch in z.B. Weingläser füllst, hast du noch ne edle Optik.

Hmmm, klingt gut! Wieviel Zucker nimmt man etwa?

0
@Elaysa

Tja, das ist Geschmacksache. Eher weniger, weil die Baiserkrümel süß sind. Vielleicht 2 El. Lieber probieren und dann zur Not noch mehr nehmen.

0

In 90 Minuten eine Hochzeitstorte? Gerade das sollte ja besonders schön dekoriert sein...und das braucht seine Zeit. Bis Sahne richtig fest wird dauerts auch bißchen. Da fällt mir nix ein- ausser sieh nach unter chefkoch.de??? viell. wirst dort fündig, meistens steht die Zubereitungszeit dabei.

Hochzeitstorte ist viel zu aufwändig! Mach ne Valentinstorte in Herzform, die kannst du liebevoll dekorieren und gut is...

danke(= sieht megaa auss

0

Hm, nicht schlecht! Nur würde ich für den Rand etwas Sahne übrig behalten,den damit einstreichen und dann mit Schokoborke oder Röllchen rändeln. So ohne alles ringsrum sehen Torten nicht schön aus.....das sollte es aber für ne Hochzeit unbedingt!

0

Was möchtest Du wissen?